Mann meint ich soll schriftlich einen Trennungsplan ausarbeiten davor spricht er nicht mit mir.<ist das Fair?

7 Antworten

lass dich nicht verarschen! er genießt es offensichtlich, dich am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.

Scheidung einreichen, ihm die Scheidungspapiere zur Unterschrift vorlegen.

wenn er die Kommunikation derart verweigert, geht es leider nicht anders.

Hört sich für mich schwer nach Depression an, er will wohl nur in Ruhe gelassen werden, was du ihm vorschlægst, ist ihm egal, Trennung will er keine.

Wende dich an eine Selbsthilfegruppe und sprich mit eurem Hausarzt darüber.

Hallo

Das klingt nicht geheuer, gut schon garnicht, was lost ist 🤔

Eventuell ein Leiden im Kopf, Testergebnis vom Arzt was ihn schockt.

Es kann viele Ursachen haben, Du wirst sicher nicht Schuld sein.

Locke ihn doch mal z.B. mit SB willst Du mir zusehen?
Er sollte schnell wieder zum normalen Leben finden.

Wenn möglich Hausarzt kommen lassen, dass er diesen Zustand sieht. Eine Psychose meldet sich nicht immer an.

Es kann auch schlimmer, gefährlicher werden.

Alles gute Dir

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Es hört sich so an, als hätte er schwere Depressionen.

Ich würde mal mit einem Psychiater darüber reden. So kannst du nicht weiter leben.

Sandofix  11.08.2022, 12:34

Sowas könnte auch sein.

Lurch123532  11.08.2022, 15:36
@Sandofix

Da würde ich ihm mitteilen, entweder er holt sich Hilfe oder die Ehe hat sich erledigt. Du willst doch den Rest deines Lebens so verbringen, oder? Dann lieber ein Ende mit Schrecken als gar kein Ende.

wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass er schwere depressionen hat.. das ist aber (wie ich finde) kein grund sich respektlos gegenüber dem partner zu verhalten.

du kommst ihm ja schon oft genug entgegen. du hast möglichkeiten und alternativen aufgezeigt. er hingegen schlägt jegliche kooperation mit dir ab. degradiert dich und behandelt dich wie dreck.

meine frage an dich: hast du das verdient? ich denke nicht.

meine zweite frage an dich: ist das noch ein menschliches wesen mit funktionierendem verstand, mit dem du verheiratet bist oder ist das nur eine leere, bittere hülle? ich vermute, er ist letzteres

meine dritte und letzte frage an dich: was genau verlierst du, wenn ihr euch trennt? ich sage: gar nichts. er ist sowieso nicht mehr er selbst und bemüht sich auch nicht sich zu bessern. also.. worauf wartest du?!