Mann lässt sich von mir umarmen und Komplimente machen?

9 Antworten

Tja, er ist also schüchtern und kein Party-Gänger. Da musst Du nach anderen Gelegenheiten suchen.
Schlag ihm einen gemeinsamen Tanzkurs vor, geht zu einem Candle Light Dinner, oder beginnt meinetwegen erst mit einem Sonntags-Frühstücks-Brunch.
Vielleicht mag er gern mit Dir ins Kino, oder in ein Konzert / Theater.
Möglicherweise bringt es ein Ausflug in den Tiergarten, an den See, oder sowas in der Art. In werlcher Region wohnt Ihr ? Vielleicht fällt uns dann noch mehr ein ?!

Er ist sehr introvertiert, und ich bin mir sicher, dass er Dich wirklich liebt. Vielleicht überforderst Du ihn gerade, weil es für ihn völlig ungewohnt ist. Versuche es doch mal mit einer Einladung, wo Du nur Deine beste Freundin mitbringst, aber keinesfalls sofort. Er wird die Taktik unverzüglich merken. Am Besten ist, wenn Du ihn erstmal in Ruhe lässt in Bezug auf größere Unternehmungen. Aber eines steht fest: Eine "Rampensau" wirst Du aus ihm nicht machen können.

Er meint, er muss lernen...wie würdet ihr vorgehen?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Schick ihn zu mir in die Schule !

Nach vier Wochen platzt er vor Selbstbewusstsein und kontert jede laestige Frage ;-))

Im Ernst:

Der Junge braucht Training im Umgang mit Frauen. Das ist durchaus erlernbar. Er glaubt, die weiblichen Wesen waeren etwas Besonderes. Was sie nicht wirklich sind ;-(

Durch diesen "Glauben" kommt er sich minderwertig vor.

DAS muss ihm klar gemacht werden, dass es keinen Grund dafuer gibt.

Wie gesagt: Meine Sprechstunden: ab 10 Uhr ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schlage ihm ein Treffen zu zweit vor.

Im schlimmsten Fall ist er nur höflich und erwidert Deine Gefühle nicht. Das gilt es nicht zu erfragen, sondern zu erspüren.

Wenn Du ihn magst, dann weißt Du sicher auch, was er gerne unternehmen würde und kannst es ihm vorschlagen. Dass er kein Party-Typ ist, ist bereits klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
leonorae
Fragesteller

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ob er einfach nur höflich ist...

Tja ... !? Ich bin auch so ein Typ wie dieser Mann.

Da er schüchtern oder vielleicht introvertiert ist, wird sich seine Begeisterung für Partys vermutlich kaum steigern lassen. Aber sie und er müssen ja nicht überall zusammen hindackeln. Ein kleiner Kreis von Menschen würde ihm meiner Erfahrung nach besser gefallen. Nimm ihn also so wie er ist.

Ich würde ihn gerne spüren.

Diesen Satz im Zusammenhang mir der Party habe ich nicht verstanden. Du spürst ihn doch, wenn du ihn umarmst?

Du rufst ihn an, er dich aber nicht, von ihm geht keine Initiative aus.

Die Gründe könnten sein, er ist sich seiner Sache bei dir noch nicht ganz sicher. Theoretisch könntest du ihn aus Mitleid und aus sozialen Gründen, aus Höflichkeit mehr oder weniger gedrängt antelefonieren, so könnten seine Gedanken sein. Dann hat er eventuell das Problem, er kann nicht ahnen auf welchem Bein er dich gerade erwischt, wenn er anrufen sollte. Wie wirst du gelaunt sein? Ein weiteres Problem für ihn bzw. eine Befürchtung ist eventuell, das Gespräch zu beginnen und in Gange zu halten.

Du wirst meiner Einschätzung nach länger brauchen, sein Vertrauen zu gewinnen. Habe Geduld!

Könntet ihr euch auch ohne größere Probleme öfters persönlich sehen? Das persönliche Gespräch Auge in Auge halte ich für günstiger als über Telefon. Komme dann aber alleine zu ihm, nicht mit einer weiteren Person, das hemmt nur. Falls mal Stille herrschen sollte, lass es ihn nicht merken, wenn sie dir unangenehm sein sollte. Für manche Leute ist es scheinbar eine Katastrophe, wenn nur einige Minuten Ruhe ist. Manche Menschen, die nicht wie dieser Mann sind, pfeifen dann aus lauter Verzweiflung. Stille ist nichts Schlimmes.

Setze diesen Mann also in dieser Hinsicht nicht unter Erfolgsdruck, dann hätte ich gute Hoffnung auf eine positive Entwicklung. Wie gesagt, ein gutes Stück Geduld müsstest du aufbringen!

leonorae
Fragesteller

Vielleicht ist er nicht schüchtern, sondern desinteressiert.