Mann kontrolliert ständig Handy?

17 Antworten

Also, ich schließe mich dieser Horroremanzen-Ratschläge nicht an.

Setz Dich einmal hin und atme tief durch. Okay. Dein Mann spioniert Dir nach. Das ist ne Sauerei! Keine Frage.

Aber warum tut er das? Behandelt er Dich denn wie Eigentum? Ist er alleine Schuld an Deinen Depressionen? Wie behandelt er Dich denn so im Alltag? Ist er ein guter Mann und Vater? Wie ist er denn charakterlich? Redet er viel oder ist er verschlossen?

und vor allem: Was tut er? Ist er besorgt um Dein und Euer Wohl? Geht er fleißig arbeiten, ist er um das Haus bemüht? Spielt er mit den Kindern?

Was macht er denn draußen so, wenn er weg ist?

Viele Fragen. Es ist so einfach, einem Partner die schlechten Manieren vorzuwerfen und seine Tugenden gleichzeitig auszublenden.

Ihr bekommt ein 2. Kind miteinander. Doch nicht ohne Grund! Ihr liebt einander doch. Und Dein Mann scheint Dich so zu lieben, dass er Angst hat, Dich verlieren zu können. Das veranlasst ihn zu diesen Taten.

Er ist offensichtlich nicht in der Lage, Dir zu vertrauen, sodass er sich in eine Art Kontrollspirale verheddert. Er kann wohl auch Deine Depressionen nicht deuten und damit nicht richtig umgehen. Das können viele Männer nicht. Männer sind nicht empathisch genug dafür. Wirf ihm das nicht vor. Sag ihm direkt, was Du brauchst. Männer kommen da nicht von selbst drauf. Und Männer reagieren nur auf direkte Aufforderungen. Sie verstehen die Signale nicht.

Er wird gewiss - wegen Eurer aktuell angespannten Lebensumstände - Deine abweisende Haltung zu ihm so deuten, dass Du ihn betrügst.

Dass Du es nicht tust, kann er ja ganz offensichtlich nachlesen.

Da Du es ihm offensichtlich nicht ausreden kannst, würde ich Dir einen anderen Weg raten. Biete ihm Dein Handy an. Ganz offen und ohne Kompromiss. Sag ihm, dass er jederzeit und gerne Dein Handy anschauen kann und dass er niemals etwas finden wird, weil Du nur ihn liebst und keinen anderen.

Verlange im Gegenzug aber auch sein Handy zur Kontrolle.

Ich bin sicher, dass Du das Problem lösen kannst, ohne gleich Euer ganzes Leben aufzugeben.

Sorry aber ganz ehrlich, ich würde direkt die Scheidung einreichen. Geht ja wohl gar nicht. Sowas heißt für mich, dass er die Kontrolle über dich haben will. Er vertraut dich nicht. Und er baut selber scheiße , sonst würde der nicht sowas machen. Man denkt doch immer von sich selbst aus. Daher, aber musst du selber wissen. Sollte der Mal dir gegenüber eines Tages handgreiflich sein, solltest du sofort Anzeige erstatten und die werden dir schon helfen , ins Frauenhaus mit deinen 2 Kindern zu gehen. Und von da aus, weiter suchst du nach einer neuen Wohnung und so. Ich kenne solche Spastis. Erst fängt es mit der Handy-Kontrolle, irgendwann wird der noch weiter gehen, wenn man dem keine Grenzen setzt. Das sage ich aus eigener Erfahrung 2011-2012 , deshalb.

Wovor hat er denn Angst? Finde das ist absolut ein no-go. Wenn du ihm das bereits unmissverständlich klar gemacht hast, solltest du eventuell erwägen, ohne ihn zu leben.

Das ist extremer vertrauensbruch und sollte nie und nimmer vorkommen, selbst wenn es einen Anlass geben sollte, ist fragen angesagt.

Ich würde mir eine eigene Wohnung suchen und ausziehen. Mich trennen und nicht mehr kontrollieren lassen und alle Passwörter ändern.

Bin normalerweise erst für reden, aber das hilft ja nichts. Das hast du oft genug versucht.

Dizzy666  24.08.2022, 14:18

Aber sie ist schwanger und mit Kleinkind zu Hause. Das geht nicht mit der Trennung würde ich sagen. Denn da wird erstm alles schlimmer wie es ist

AmysAngel  24.08.2022, 21:48
@Dizzy666

Soll sie das dann weiter ertragen und ihre Kinder mit leiden? Das soll übrigens auch kein Angriff gegen deine Aussage sein. Ich verstehe auch deine Sicht :) Aber reden hilft nichts und er kontrolliert sie stark. Du warst ja selbst schon in so einer Situation. Wie bist du da rausgekommen?

Sofort trennen könnte auch zu schnell gehen, weshalb ich auch meinte sie sollte sich erst einmal eine eigene Wohnung suchen. Vielleicht hilft auch bereits getrenntes wohnen und Passwörter ändern. Und falls nicht, dann nimmt man durch getrenntes Wohnen schon Abstand und kann sich dann besser trennen.

Dizzy666  26.08.2022, 16:47
@AmysAngel

Nun ja ich sag mal so keine Frau trennt sich gern von dem Vater ihrer Kinder erst recht nicht in der Schwangerschaft.Ich würde echt an ihrer Stelle erstmal das Kind zur Welt bringen und es mit reden probieren und sollte das kontrollieren und die ständige Kontrolle nicht aufhören könnte sie sich immer noch trennen dann. Aber dass erstmal nix schief geht in der Schwangerschaft würde ich gute Miene machen und versuchen halbwegs mit ihm auszukommen.

AmysAngel  27.08.2022, 02:43
@Dizzy666

Du hast Recht. Ich nahm erst an das sie es ohne ihn leichter hat, aber habe nicht bedacht, dass es erst einmal stressig werden würde mit Wohnungssuche, Trennung usw und das sogar die Schwangerschaft mehr als jetzt belasten könnte.

Klipp und klar sagen das er eine verdammte Straftat begeht und so ein Vertrauensmissbrauch sehr deutlich zeigt wie wackelig eure Beziehung steht.