Mann ist 11 Jahre älter als ich und hat ein Kind, ist das zu viel?

8 Antworten

Hallo :)
11 Jahre sind keines Falls zu viel. Das Kind ist eine andere Sache. Ich bin 20 und ich würde mich, auch jetzt noch, nicht bereit fühlen, eine "neue Mutter" für den Kleinen zu spielen.
Nun gut, ich werde auch niemals Mutter sein und du bist eine andere Person.
Wenn du dich bereit fühlst, ein richtiges Leben anzufangen, dann mach es. Hör nicht darauf, was deine Bekannten und wir dazu sagen. Deine Familie hat es zu akzeptieren. Ich finde am Altersunterschied, sowie am Kind nichts unüberwindbares.
Du scheinst zu wissen, worauf du dich einlassen würdest.
Ich kann dir nur raten, hör auf dein Gefühl und mach das, was du für richtig hältst.
Und noch ein Rat, lass es am besten langsam angehen. Wer weiß, wie es sich entwickelt.
LG

Ichbinbatman98
Fragesteller

Bei mir ist es einfach das Ding, dass ich ein totaler Kindermensch bin. Für mich sind Kinder mit das beste auf der Welt und es gibt nichts schöneres als ein Kind zum Lächeln zu bringen. Klar ist es ein sehr großer Schritt jetzt schon ein "richtiges Leben" anfangen, aber ich bin glaube ich einfach ein Mensch dem es total gut tun würde einen Mann an der Seite zu haben der schon mit beiden Beinen im Leben steht.

verreisterNutzer  03.05.2017, 22:05

Das kann ja alles sein, aber ich weiß nicht, ob du einem Kind schon das bieten kannst, was es braucht, auch finanziell. Zudem solltest du bedenken, dass du jemanden erst richtig kennen lernen solltest, bevor du mit ihm eine Familie gründest. Du bist noch so jung. Ich würde einfach nichts überstürzen. Das kann leider so schief gehen und ist für Kinder nich viel schlimmer, als für das Paar

Hi, also er hat dich angebaggert, ohne dass du ihm "zugezwinkert" hast?(oder 100 ähnliche Varianten von Zuzwinkern) Nett angelächelt? Länger in die Augen geschaut? Ein tolles einfühlsames Gespräch gehabt / Vibrations?

Trifft keins zu, hast du doch völlig richtig gehandelt. Männer nutzen gerne die Vertrautheit aus, z.B. bei Arbeitskolleginnen auf die sie (schon jahrelang) abfahren.. Dann wird die Lage studiert, eine Strategie ausgedacht, oder sie warten auf den richtigen Zeitpunkt ab (Beziehung gerade zu Ende, Frau will getröstet werden, findet Männer hübsch, die sie vorher nicht hübsch fand, etc. -> JA, gibt es :)!

Also zu euch: Ich find, besonders weil er ein Kind hat, ist es etwas Anderes! Hätte er kein Kind, sähe ich überhaupt kein Problem mit dem Altersunterschied. Aber ein alleinerziehender Papa, der aber auf 10-20 Jahre jüngere Frauen "Jagd" macht, finde ich irgendwie merkwürdig, es klingt komisch, mein Gefühl sagt mir "nein".. Ich kann es nicht in Worte fassen ;) Notgeil? Ich kenne einen, der hat sich sogar ein Au Pair-Mädchen aus Russland so "klar" gemacht.. Generell solltest du auf dein Menschen-Gefühl hören, achte auf Details, usw.!!

1. Da er ein Kind hat, ist vielleicht ist einer ältere oder gleich-alte Frau hier einfach ein viel besser geeignet (egal, was er dir erzählt: Das Kind sei am WE immer weg, usw.., Alleinerziehende spielen Tatsachen gerne runter, d.h. sie stellen die Situation immer positiv dar, oder drehen sie 'so', um bei anderen Singles viel positiver zu erscheinen)

2. Das das Kind total auf dich abfährt und dich nett findet, sagt überhaupt Nichts darüber aus, ob er denn auch zu dir passt! Auch nicht: Dass er alleinerziehender Papa ist: Das sind Menschen wie Du und ich.. Kennst du seine Ex? Kennst du die Trennungsgründe? Hast die Möglichkeit, auch mal mit ihr zu reden? (vielleicht hat er ja schon während ihrer Beziehung mit jüngeren Frauen geflirtet.., das kannst du nicht wissen. Wie war er zu dir, als er noch mit seiner Frau zusammen war? - das wär ganz wichtig!)

3. Wegen dem Alter würd ich mir keinen Kopf machen. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich aber (und das machen einige Singles) lieber jemand ohne Anhang suchen. So ein Kind ist immer da, wahrscheinlich auch noch, wenn die Beziehung nicht mehr steht.. Unterschätz das nicht, außer er und sein Kind gefallen dir soooo sehr, dann bitteschön ;) Viel Glück!

Hallo ichbinbatman,

ich finde es sinnlos aufs Alter zu schauen.

Ein Kumpel von mir hat bei seinem FSJ in einem Kindergarten jetzt auch die Mutti eines Mädchens kennen gelernt. Sie ist zwar "erst" 24 Jahre alt.. aber sie hat auch ein Kind.. aber sind jetzt halt zusammen.

Ich sehe da echt kein Problem. Probiert es halt aus und wenn es nicht klappt.. ja dann klappt es halt nicht. Trotzdem hat man dann einen tollen Menschen in seinem Leben dazu gewonnen und kann ja immer noch im Kontakt stehen.

Wenn die Gefühle ehrlich sind von beiden Seiten aus, macht der Altersunterschied nicht so viel aus, auch ein Kind sollte dann kein Grund sein?

allerdings würde ich mir das mit dem frühen heiraten gut überlegen!

erst mal richtig kennen lernen!

11 Jahre sind normalerweise nicht zuviel aber du bist noch sehr Jung und er schon Erwachsen, ihr habt bestimmt andere Ansichten Wünsche und Träume. Such dir doch lieber Jemanden in deinem Alter der auch noch Jung ist. Wenn du schon Angst hast es deinen Eltern zu sagen solltest du das Anzeichen nicht unterschätzen. Angst warnt einen meistens vor Fehlern. Wenn du also Angst hast was andere von dir Denken würde ich aufpassen ansonsten kann es Passieren das dich andere meiden.

Aber ich muss auch sagen das ist dein Leben und nur du allein Triffst die Entscheidungen. Wichtig ist nur das du aus deinen Fehlern lernst, andere können dir zwar von ihren Fehlern berichten aber meistens Lernt man etwas nur wenn man einen Fehler selber macht.

Ich bin mir sicher du wirst für dich schon die richtige Entscheidung treffen.

Viel Glück

Ichbinbatman98
Fragesteller

Ich muss dazu sagen ich hab schon einige Erfahrungen gemacht was Beziehungen und so angeht, sowohl positiver als auch negativer Art. Ich bin einfach ein Mensch der sich im Nachhinein nicht gerne fragt was wäre gewesen wenn, wenn sich irgendwo Möglichkeiten auftun nutze ich die und schau wo mich der Weg hinführt, auch wenn ich mit dieser Einstellung schon oft auf die Fresse geflogen bin glaub ich daran dass es sich irgendwann lohnen wird.

Yoshi1990  01.05.2017, 19:03
@Ichbinbatman98

Das ist genau das was ich oben gemeint habe, du musst deine eigenen Fehler machen, wenn du denkst das es funktioniert tu es aber wenn du bedenken hast lass es. Das was du von ihm bekommst, bekommst du auch von anderen Männern und dann ist das Kind das du Hütest auch dein eigenes.

Denke daran das du ihm vllt auch zu jung bist und er dich nur ins bett bekommen will und sein Kind nur als Lockvogel für dich benutzt.

Ich bin zwar ein Mann aber kenne dich und ihn nicht aber sei einfach Vorsichtig. Bevor du dich auf irgendwas einlässt rede mal mit deinen Eltern darüber und schau mal was die sagen, denn früher oder später musst du es ihnen sagen. Deine Eltern wollen ihn dann warscheinlich kennenlernen.

Ichbinbatman98
Fragesteller
@Yoshi1990

Ich glaube nicht dass er mich nur ins Bett kriegen will, ich denke dann würde er sich anders verhalten. Als das mit dem Altersunterschied raus kam dachte er auch jetzt hätte es sich erledigt weil er dachte das ich ihn zu alt für mich finde. Ich denke bei so einem Altersunterschied können beide Seiten vielleicht auch noch voneinander lernen. Danke für die Antwort!