Mann bleibt plötzlich stehen beim spazieren als ich was sagte und starrte mich nur an. Bedeutung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war wahrscheinlich beeindruckt von dem was du sagtest. Deshalb meinte er auch im Gegenteil zu deiner Frage ob du was falsches sagtest.

Vermutlich hat das etwas mit unserem Gehirn zu tun. Wir schöpfen die Energie zum Denken aus der gleichen Quelle wie die Energie, um z.B. unsere Laufgeschwindigkeit zu kontrollieren. Mach mal selbst den Test. Laufe möglichst schnell und dann überlege Dir z.B. eine schwierige Frage (z.B. 13 x 350) und Du wirst das Bedürfnis haben, beim Laufen eine Pause zu machen, damit Du über die Aufgabe nachdenken kannst.

Da die Energie sowie unsere (mathematischen) Denk-Fähigkeiten verschieden sind, ist auch der Punkt verschieden, an dem wir so viel Energie zum Denken benötigen, so dass wir stehen bleiben "müssen".

Also ich gehe davon aus, dass Dein Bekannter intensiv über das Gehörte nachdenken wollte und daher stehen blieb, um eben besser denken zu können.

Das hätte er Dir doch auch gleich vor Ort beantworten können! Warum hast Du ihn nicht gefragt? Kommunikation ist wichtig - nicht nur hier im Forum!

Ja nach Alter könnte er unter Demenz leiden und die Orientierung verloren haben.

Das wird dann oft durch allgemein gehaltene Wortfetzen vertuscht...

WandaStra
Fragesteller

Er ist 29.

Vielleicht hat er deinen Worten entnommen, die Traumfrau getroffen zu haben.

Oder seinen Seelenverwandten.

WandaStra
Fragesteller

Ist doch ein wenig übertrieben oder?