Mann bei Selbstbefriedigung erwischt - wie gehe ich damit um?

27 Antworten

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal.
  • Masturbation ist von der Natur aus so gewollt, sonst könnte man sich gar nicht selbst erregen. Man kann sich ja zum Beispiel auch nicht selbst kitzeln, wohl aber selbst erregen und befriedigen.
  • Fast ausnahmslos alle erwachsenen Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle.
  • Ihr solltet um Sexualität nicht solche Barrieren aufbauen, sondern sie entspannter genießen. Es ist gut, wenn Partner voreinander masturbieren können und sich zeigen, wie sie es machen, wie sie es gern haben, welche Techniken sie dabei verwenden. Masturbation sollte nie ein Tabu sein, sondern für beide ganz normal -- alleine und zusammen!
  • Natürlich darf jeder Mensch sich selbst anfassen. Man kann seinen Partner nicht mit sich selbst betrügen. Masturbation ist schlichtweg erlaubt und man sollte wirklich niemandem hineinreden, was er mit sich selbst macht.
  • Ich kenne es so, dass man seine Partnerin schon mal nachts dabei "erwischt" und wenn man dann aufwacht, kann man doch einfach streicheln, sich rankuscheln, eventuell mitmachen. Sie es entspannt, lass Eure Liebe und Eure Zuneigung die Hauptrolle spielen und Sexualität einfach ganz normal und entspannt sein.
Matzko  15.03.2013, 12:01

Ein in jeder Hinsicht super Beitrag: Sachlich, höflich, wissenschaftlich fundiert und sicherlich hilfreich, wenn man über die einzelnen Punkte in Ruhe nachdenkt. Ich stimme diesem Beitrag in allen Punkten zu und unterstreiche sie nochmals. Dafür von mir einen Daumen hoch!

Offenbar hast du nur ein Problem damit, dabei zuzusehen/zuzuhören. Du sagst ja dir sei es egal was er macht, solange du nicht zu Hause bist!

Stellt sich für mich die Frage, was dich dabei so dermaßen fertig macht.

Ich nehme Mal an er tut das nicht im Schlafzimmer, sondern vor dem TV/PC. Da stört er dich ja nicht wirklich beim Schlafen. Stört es dich, dass er P0rnos guckt? Männer sind eben visuell leicht zu stimulieren.

Was hat er denn für Alternativen?

  • Er kann es mit dir ausleben. Da musst du aber vmtl. öfter (und härter) ran als dir lieb ist.
  • Er kann es unterdrücken. Willst du einen dauergenervten Mann, der ständig Anspielungen macht?
  • Er kann es außer Haus machen. Das willst du doch nicht wirklich?!
  • Prinzipiell dürfte es auch möglich sein den Trieb zu vermindern (Ernährung, Hormone, etc.). Meinst du, sowas zu Verlangen wäre für ihn nicht noch viel kränkender?

Also redet verdammt noch mal miteinander! Dass er es macht stört dich nicht - du willst nur nichts davon mitbekommen. Für sowas gibt es Türen!

Der ist ja auch heiß drauf ey.. x)

Ich an deiner Stelle würde das nächste Mal einfach auspringen und sagen "Nu ist aber mal gut, wenn du schon nicht die Finger von dir selbst lassen kannst, dann mach das wenigstens, wenn ich nicht dabei bin, is ja echt eklig!"

Ich finde es schade, dass er offensichtlich erwischt werden will..sonst würde er doch nicht neben dir im Bette rumruckeln...das macht man unter der Dusche oder wenn das Weib nicht daheim ist.. sone Sau ;) Der will bestimmt nur, dass du wach wirst und itbekommst, dass er es selbst machst und dadurch nachdenkst "Haben wir zu wenig Sex?"

Ihr solltet auf jedne Fall mehr miteinander reden.

Flupp66  14.03.2013, 13:15

Also wenn mein Partner zu mir sagen würde, dass das eklig ist ... dann würd ich auch mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. ^^

Kotonoha  14.03.2013, 13:23
@Flupp66

es ist nicht unbedingt schön, wenn der mann schwitzend und röchelnd neben einem seine salamie schrubbelt....wenn man davon wach wird, dann ist es schon eklig.

Flupp66  14.03.2013, 13:26
@Kotonoha

Nö, find ich jetzt nicht. Entweder man macht mit oder man sagt eben, er soll ein wenig leiser sein, weil man schlafen möchte, wenn er zu laut ist.

Wenn ers still und heimlich macht und man es trotzdem bemerkt, kann man sich doch einfach umdrehen und schlafen.

Dazu müsste man natürlich miteinander reden.

Protego  14.03.2013, 16:08

Was ist denn los mit euch allen? Wie kann man denn die Sexualität des eigenen Partners eklig finden? Wenn ich davon aufwachen würde oder so dann würd ich wohl eher noch selbst Lust bekommen und mit ihm Sex haben, zumal ich das auch ab und zu unmittelbar neben ihm mache und zwar ganz sicher nicht weil ich will dass er das mitkriegt sondern weil ich eben grad Bock bekommen habe und ihn nicht wecken möchte wenn er schläft. Und das hat auch nichtsm it zu wenig Sex zu tun sondern einfach damit, dass man nicht immer Zeitgleich Lust hat und man manchmal auch einfach mit sich selbst entspannen möchte ohne noch irgendein Vorspiel oder man drauf achten muss dass der andere auch seinen Spaß hat.

Was daran eklig sein soll leutet mir absolut NULL ein. Überhaupt, wie kann man sich vor dem Mann den man sexuell attraktiv findet und liebt denn ekeln wenn er masturbiert?

FredQ  15.03.2013, 01:56
@Protego

Eben! Kapier ich nicht. Ich freu mich, daß du als Frau da so vehement Stellung beziehst --- ich begann allmählich schon an der Richtigkeit meiner Überzeugung zu zweifeln, einfach, weil ich SOWAS echt NOCH NIE gehört (und gar nicht für möglich gehalten) hatte...

Beruhigend. Danke. ^^

Kotonoha  15.03.2013, 11:40
@Protego

Es gibt halt ganz verschiedene Menschen mit ganz unterschiedlichen Ansichten. Keiner von uns hat hier das Recht, zu sagen, seine Einstellung wäre die richtige und alle anderen sind falsch. Die Empfindugen von jedem einzelnen hier sind unantastbar. Wenn jemand nach einem Rat fragt, dann ist es nur natürlich, dass man seine Meinung als Rat abgibt, dass das nicht immer die schlauste Sache ist, ist einleuchtend. Ich kann verstehen, dass du hier die große Fahne des Verständnis schwingst, unter anderen Umständen würde ich dies vielleicht auch. Allerdings bin ich bestrebt, dem Ratsuchenden beizustehen und ihr zu sagen, dass ich auch sie verstehe und ihren Ekel keineswegs unangebracht finde. Dass sie ihren Partner sexuell attraktiv findet hat sie übrigens mit keinem Wort erwähnt. Ich glaube, sie ekelt sich vor seiner Selbstbefriedigung und das kann viele Gründe haben. Das müssen wir an dieser Stelle weder hinterfragen noch verstehen, wir sind nur hier, um einen Rat zu geben.

Protego  15.03.2013, 16:52
@Kotonoha

Wenn sie ihren Partner nicht sexuell attraktiv findet ist doch sowieso Hopfen un Malz verloren - aber der Überzeugung bin ich sowieso. Für mich ist es unter jeden Umständen unerklärlich wie man sich vor dem Partner ekeln kann. Wenn ich mir - sorry für die Wortwahl - den Schwanz meines Partner reinstecken kann, wieso sollte ich es dann eklig finden wenn er sich selbst berührt? Das ist so widersprüchlich. Aber mir erscheint sie auch als eine Person die Sex nicht genißet sondern nur macht, damit sie es gemacht hat.

1.) "hei...müssen." --- Mußtest Du nicht. Einfach aufstehen und gehen. Das hört sich im ersten Moment PASSIV an, als würdest DU IRGENDWIE NACHGEBEN, aber glaub mir, das ist ANGRIFF PUR: Wenn Du DAS TUST, findest Du heraus, ob es seine Absicht war, daß Du das merkst, oder nicht. a.) Es WAR Absicht: Dann macht er ungerührt weiter. b.) Es war KEINE: Dann erschrickt er dermaßen, daß da nix mehr weiter geht. (Wenn Du nicht sicher bist, komm 3 Minuten später leise! zurück.)

2.) ÜBEL??? Na, na... das glaube ich Dir nicht. Du hast bloß das Gefühl, ihm nicht zu genügen, oder so. Da Du das aber auch machst, ist das Unsinn. Nur: Du machst es halt allein. Wenn Du aber machst, was ich in 1.) beschreibe, kannst Du Ihn entweder allein dadurch (wenn keine Absicht) oder durch ein Gespräch (wenn doch) davon sicher abbringen.

3.) Wie schon mehrfach erwähnt, wäre die EINFACHSTE Lösung wohl, rüberzugreifen...

Viel Erfolg! ^^

FredQ  14.03.2013, 13:40

Zu 1.) : Steht er unter "Entzug", macht er evtl. dann trotzdem weiter, obwohl es nicht seine Absicht war, daß Du´s merken sollst.

Dann gibt´s auch noch c.) Es ist ihm egal... DAAA wird´s schon schwierig!

Katniss222
Fragesteller

Er war dermaßen erschrocken. Dem ist alles aus dem Gesicht gefallen! Das sollte ein kleiner Denkzettel sein. Bin reingeplatzt als er gerade kommen wollte...Hab ihm das Highlight versemmelt und ihm danach gesagt, wie dumm ich sein Verhalten finde, mich zu verar***** und zu belügen und vor allem es zu tun, wenn ich zu Hause bin. Am Ende haben wir uns ausgesprochen, aber keine Lösung gefunden.

Und beobachtet habe ich ihn nur, weil ich mal wissen wollte, was in seinem Erbsenhirn so abgeht und wie stumpf der eigentlich ist. Es war einfach unfassbar. Und übel ist mir nur, weil ich seinen erregten Anblick nicht aus dem Kopf bekomme...der sah dabei einfach nur widerlich aus...sorry!

Protego  14.03.2013, 16:13
@Katniss222

Sorry echt. Wenn du den Anblick deines erregten Partner eklig findest dann verlass ihn bitte und das mein ich totenernst, denn dann stimmt bei euch was gewaltig nicht. Ich für meinen Teil kann mir nichts schönere Vorstellen als meinen erregten Partner zu sehen, da bekommt man doch normalerweise selber Lust. Was läuft denn mit dir falsch?

Flupp66  14.03.2013, 19:14
@Katniss222

Ganz ehrlich. Wenn du so ein Problem mit deinem Partner hast, solltest du über eine Trennung nachdenken.

FredQ  14.03.2013, 21:18
@Katniss222

Du meine Güte... DAS hatte ich NICHT gemeint. >>>shocking<<<

Ja, was erwartest Du denn für eine Lösung, wenn Du ihm wegen eines "Kavaliersdelikts" eine infernale Szene machst???

Die einzige Lösung ist, Dich zusammenzureißen, und zuzugeben, daß Du überreagiert hast. Oder nicht?

Weil Du immer noch glaubst, im Recht zu sein? ...oder:

Weil Du das nicht "fertig bringst" (obwohl Du möchtest)?

Fast egal. Jetzt mal im Ernst: DAS ist schon mal ein Grundpfeiler des Untergangs. Der Zweite ist: Du findest also den Anblick Deines Mannes mit dem Eumel in der Hand tatsächlich, ganz ehrlich, widerlich und eklig? (Ich will Dir jetzt nicht entgegenhalten, wie ich den Anblick meiner Freundin mit der Hand an der Mumu finde --- und zwar egal, in welcher Situation, zu welcher Tageszeit, und unter welchen Umständen... aber denk mal drüber nach. ^^) Hoffentlich fällt Dir jetzt endlich was ein. Wenn nicht ---

ÄUSSERST BEDENKLICH.

miezepussi  14.03.2013, 22:43
@Katniss222

Dir ist übel wegen seines erregten Anblicks??! Habt ihr eigentlich nur im dunkeln Sex oder machst Du immer die Augen zu?

FredQ  15.03.2013, 02:14
@miezepussi

Hallo miezepussi, ich glaube tatsächlich, daß der Sex mit ihm für Sie auch seit wer weiß wie langer Zeit (---schon immer? O_o) eine reine Pflichtübung ist. Und mich würde wirklich interessieren, was genau die beiden aneinander bindet. (Damit meine ich natürlich nicht, nur Sex wäre wichtig. Aber diese ganze Beschreibung des Vorfalls, und dann noch explizit diese Wortwahl: "...Erbsenhirn...stumpf...widerlich..." --- WOW. Das hat mich ehrlich tief getroffen, ich hatte mit solchen Ansichten und Kotzemotionen in einer Partnerschaft [auch am Ende derer, wo es durchaus fies werden kann] noch nie zu tun, und nicht einmal eine *Ahnung* davon.)

theoretisch kannst du ihn wegen sexueller belästigung anzeigen. oder du könntest einfach verständnis zeigen schließlich ist es dein mann. verständnis dafür, dass jeder ein anderes sexualbedürfnis hat, dein sexualbedürfnis ist halt sehr gering oder klein und sein bedürfnis ist größer und er kann es nur abstellen wenn er sich befriedigt,

ein mann hat keinen einfluß darauf wann der eimer voll ist und geleert werden muß, sicher viele männer können dann aushalten und warten bis sie allein sind, aber vieleicht reizt es deinen mann besonders in deiner nähe zu wixn und er möchte dich nicht stören. oder es macht ihn besonders an deine nähe und wärme zu spüren, auf jeden fall heißt es nicht, dass er dich nicht attraktiv findet. gönn ihm sein leben du kannst ja selber mal an dir rumspielen und sehen wie er damit zurecht kommt

Blumiix3  30.04.2016, 22:03

Sexuelle belästigung? Er hat sie doch nicht gegen ihren Willen bedrängt oder sonst was. Er war nur in der nähe und hat sich selbst befridigt und das als er dachte sie würde schlafen.
Wenn du nen Bruder hast und dir mit ihm ein Zimmer teilst, ist es sexuelle belästigung wenn er sich im selben Raum einen runterholt?
So ein quatsch.

mariannelund  04.05.2016, 13:40
@Blumiix3

also wenn jemand mit im Raum ist dann tut man bewußt etwas , schließlich muß man ja damit rechnen das der Andere aufwacht etc.

wer sich selber befriedigen möchte sollte sich einen geeigneten Ort und eine geeignete Zeit dafür suchen

tut man das nicht und masturbiert im Beisein von Anderen Personen dann kann das mit der Sexualität zusammenhängen und man möchte dabei erwischt werden oder es reizt wenn jemand da ist

wir sind doch zivilisierte Menschen oder ?

Blumiix3  06.05.2016, 13:13
@mariannelund

Es geht hier um ein verheiratetes Paar das wahrscheinlich schon Sex hatte. Es ist nichts unrechtes sich selbst zu befriedigen während der Partner schläft. Das tun sehr viele. Er SCHLÄFT. Ist also gerade noch bei bewusstsein. Du kannst mich nicht erzählen das man vor Gericht da gewinnen würde. Er hat sie nicht abgefasst oder sonst was. Wie gesagt, denk an das Beispiel der Brüder. Also bitte. Wenn es die Frau stört soll sie das sagen aber den Mann dafür zu Verurteilen oder gar wegen Belästigug anzeigen (die hier nicht vorliegt) ist doch sehr übertrieben. Wenn du es als Sexuelle belästigung ansiehst wenn dein Partner sich vor dir befriedigt dann ist eindeutig was nicht in Ordnung in der Beziehung.

Blumiix3  06.05.2016, 13:20
@Blumiix3

*gerade NICHT bei bewusstsein.

Sorry. Kleiner Fehler.

mariannelund  07.05.2016, 02:07
@Blumiix3

der Witz beim Bewußtsein ist das das Bewußtsein alles mitkriegt

auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen bekommen wir alles mit , hört sich komisch an, ist aber so.