Mann, anfang 30, Ausbildung in der Pflege?

4 Antworten

Hey, selbst aus der Pflege. Wenn du Interesse hast, mach am besten erst mal ein Praktikum (wenn schon passiert: perfekt!). Der Beruf ist abgesehen von Geschlecht wählbar und Männer werden gebraucht in der Pflege. Bei uns auf Intensivstation sind wir sogar ein sehr gemischtes Team.

in meiner Ausbildung hatte ich Mitschüler in jedem Alter, also es ist auf keinen Fall „zu spät“ um in die Pflege zu wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hat die Zahl deiner Haare mit einer Pflegeausbildung zu tun?

Entweder du fühlst dich für diesen Job berufen. Dann mach ihn.

Oder nicht, dann mach irgendwas anderes. In diesem Fall würdest du in diesem Job auch keinesfalls glücklich.

vollkommen egal wie du aussieht oder welches geschlecht du hast. wenn du lust auf pflege hast und bereit bist dazu dann mach es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Interessenangabe ist das schlecht möglich.