Manga Rückgabe?

7 Antworten

Hey :)

Also wenn die 14 Tage rückgaberecht vorbei sind, dann kannst du es glaube ich nicht mehr zurückgeben.

Du solltest auch freundlich mit dem Verkäufer oder der Verkäuferin reden, das bringt immer was ;)

Und du musst ja nicht unbedingt sagen dass dir das Manga nicht gefallen hat, sondern kannst du auch sagen das ist der falsche war 🤷

Hoffe ich konnte dir helfen :3

Hey,

wenn die Bücher unbeschädigt sind und du den Kassenzettel noch hast, würd ich einfach ins Geschäft gehen und fragen. Dass du das Preisschild entfernt hast, ist nicht so problematisch. Manche Geschäfte lassen einen Bücher umtauschen oder geben dir stattdessen einen Gutschein. Einfach hingehen, höflich fragen. Liebe Grüße.

Ein Recht auf Rückgabe hast du nicht, sonst könnte ja jeder Bücher kaufen, sie vorsichtig lesen und wieder zurück geben, aber eine Buchhandlung ist ja keine Bibliothek. Manche Buchhandlungen nehmen aber aus Kulanz trotzdem was zurück, also musst du einfach ausprobieren.

Maluna22  01.03.2022, 10:04

Du könntest sie auf Vinted verkaufen :)

(Ah sorry, sollte kein Kommentar, sondern ne Antwort werden)

Rückgaberecht hat man nur bei online Käufen. Wenn es im Handel gekauft wurde kommt es auf die Kulanz vom Verkäufer an.

ZEROX511
Fragesteller

Also mal hoffen das es geht ?

CeeseCat  01.03.2022, 10:06
@ZEROX511

Wenn du den Bong noch hast dann denke ich auch dass es vom Verkäufer ankommt

ZEROX511
Fragesteller
@CeeseCat

Kriege ich dann auch mein Geld zurück?

CeeseCat  01.03.2022, 10:08
@ZEROX511

Kommt drauf an- wie gesagt wenn der Verkäufer:in gerade gut drauf ist und es noch nicht lange her ist dass du den Manga gekauft hast, dann gehe ich davon aus, aber probier es doch einfach :)

Lexl81  03.03.2022, 13:41
@ZEROX511

Geld zurück geben müssen sie nicht.

Er kann dir auch einen Gutschein in der Höhe von dem Wert geben.

Man kann Druckerzeugnisse nicht zurück geben. Sonnst könnte ja jeder jedes Buch und jede Zeitschrift nach dem Lesen zurück bringen.