Manga Knicke?

3 Antworten

Das sind normale Gebrauchsspuren, das kannst du nicht reparieren.

Wenn die Knicke schon da sind, kannst du herzlich wenig tun.

Du kannst es aber mit bestimmten Maßnahmen vorbeugen.

Z.B.

  • Die Manga nicht zu eng ins Regal stellen (Wenn die Manga zu eng im Regal sind, dann kann es passieren, wenn du ein Manga wieder rein tun willst, dass die Ecke an die anderen Manga kommt und so ein Knick entsteht)
  • Vorsichtig sein, wenn du die Manga einsortierst
  • Beim Lesen darauf achten, das deine Hand so gelegen ist, dass sie keine Knicke herbeiführen kann
  • Manga natürlich nicht fallen lassen
  • Einfach generell vorsichtig mit dem Manga umgehen

Ich bin Sammlerin. Aber eine wirklich Extreme.

Bei meinen Manga darf es keine Knicke, Kratzer, Eselsohren oder gebrochene Buchrücken geben. Ansonsten kommt der sofort weg.

Otaku223
Fragesteller

Danke für die Tipps!! Irgendwie ist es fast bei jeden Manga so bei mir und das ärgert mich, dass ich manchmal denke ich muss die mangas neu kaufen

Das geht nicht weg musst damit leben

Otaku223
Fragesteller

Ist es aber oke für ein Manga Sammler

Hinaruto  25.04.2020, 19:41
@Otaku223

Ey ich fühle mit dir ich hab auch solche oder ich hatte mal meine naruto Reihe verliehen ne ey nie wieder dieser Buch-rücken oder wie man den nannt der ist voll verknickt(bei allen 24) also ist das was bei deinem ist nix. Es ist auch nicht schlimm es ist nur ein kleiner Knick an der Unterseite also ja ist ok