Frage von gearkaioken, 46

Manga auf englisch lesen?

Hi Leute, und zwar kann man im Internet manga wie one piece, naruto usw. Nur auf englisch lesen (zumindest alle Kapitel), es gibt auch Kapitel die man auf deutsch lesen kann aber das sind dann immer sehr wenige. Und ich möchte boku no hero academia anfangen zu lesen, also ab Kapitel 22 weil es da anfängt wo staffel 1 aufgehört hat. Sollte ich den manga auf englisch lesen (ich kann nicht so gut Englisch sprechen, aber bisschen gut verstehen, also mittelmäßig), ich werde auch den anime weitergucken, wenn Staffel 2 rauskommt, also falls ich mal im manga etwas nicht verstehe, ich hab einen englisch duden. Und ja würde es sich lohnen, oder würdet ihr an meiner Stelle auf den anime warten, also auf Staffel 2 ?

danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 11

Ich finde, dass das eine sehr gute Chance ist, Englisch zu lernen. Ich selbst kam auch durch das Lesen online (Manga, Fanfictions) zum ersten Mal wirklich in Kontakt mit Englisch. Auch, wenn du am Anfang nicht so viel verstehst, ist das ja kein Drama.

Englisch ist keine schwere Sprache, wenn man genug Übung damit hat. Gerade die Dialoge in Mangas sind oft recht einfach gehalten. Das ist einer der besten Wege, mit der Sprache vertraut zu werden - und wie du ja schon gesagt hast, kann man Wörter die man nicht kennt einfach nachschlagen. Dict.cc ist z.B. ein gutes Onlinelexikon.

Versuch es einfach mal :) Solltest du merken, dass du doch zu wenig verstehst, kannst du ja immer noch auf den Anime warten.

Antwort
von Kilou, 27

Wenn du nicht so gut englisch kannst, dann lass es lieber. Ständig den Duden zu zucken nimmt einen ja jeglichen Spaß am Lesen und an der Story. Mal ganz davon abgesehen versteht man die Zusammenhänge die man da bruchstückhaft liest auch kaum. Dann warte lieber.

Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude 😉

Kommentar von gearkaioken ,

Ich verstehe aber schon das meiste, es gibt da vielleicht paar Sachen die ich nicht verstehe 

Kommentar von Kilou ,

Ja aber dabei geht ja schon der komplette Zusammenhang verloren. Dann probiere es aus, aber es wird dir keinen Spaß machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community