Frage von kathakls, 29

Manege Duno in Oostkapelle - Erfahrungen?

Hallo,

ich mache im nächsten Frühjahr eine Woche Urlaub in Westkapelle in Holland, also direkt am Strand.

Ein kleiner Wunsch von mir war es schon immer mal, einen Strandritt zu machen.
Mit Google bin ich auf Manege Duno in Oostkapelle gestoßen. Dort gibt es wohl einen Strandritt, in kleinen Gruppen wird das gemacht.

Wollte allerdings, bevor ich buche mal nach Erfahrungen fragen. Kennt jemand die Manege Duno, hat vielleicht so einen Strandritt gemacht und kann davon berichten, ob es sich lohnt?

Oder kennt ihr andere Ställe in der Nähe von Westkapelle, wo man Strandritte buchen kann?

LG

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 21

kann man machen.

auf den westfriesischen inseln haben die pferdeverleihs alle ordentliche pferde und brauchbares personal. speziell mit dem hof, den du herausgesucht hast, habe ich allerdings keine erfahrung.

unbedingt dran denken, einen eigenen reithelm mitzunehmen.

ich bin ein paarmal auf texel zum reiten gegangen. vor dem grossen strandritt war ich aber zunächst zweimal da, um einen einstündigen ausritt zu machen. so lernt man die pferde und natürlich auch die reitbegleitung schon ein bisschen kennen und wird einer gruppe mit leuten zugeteilt, die reiterlich in etwa auf dem gleichen stand sind. weil - nur so hat man spass.

und ganz generell ist am strand reiten einfach toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community