Manchmal wünsche ich mir früher geboren worden zu sein?

3 Antworten

Du musst verstehen, dass in der Vergangenheit deine Lebensqualität höchstwahrscheinlich nicht groß anders wäre. Zumindest wenn du am selben Ort in den selben familiären Umständen geboren worden wärst. 99% unserer bildlichen Vorstellungen der Vergangenheit kommen von Kunst und Kultur und das gibt kein realistisches, lebensechtes Bild ab. I'm sorry to break it to you, aber auch damals hättest du persönliche Probleme gehabt und in einem Alltag ohne Zauber gelebt. Das sind aber Dinge, die sich zeitunabhängig überwinden lassen.

Sauremilch
Fragesteller

Aber früher gab es ja kein Internet usw. da denke ich schon das es zumindest in gewissen teilen deutlich besser ist. Ich zb. bin am Tag sehr viel am Handy, lerne nicht viel und bin faul. Früher wäre ich wahrscheinlich nicht so faul gewesen weil ich ja kein Handy usw. hatte.

Renate2804  30.10.2020, 21:58
@Sauremilch

Da hättest du ein anderes Laster gehabt. Kein Sorge, die hatten genauso ihre Unttugenden. 🤣🤣

Barbdoc  27.05.2021, 08:22
@Sauremilch

Früher hättest du spätestens nach dem Abitur in den Krieg ziehn müssen. Ja, das waren noch Zeiten.

Hi, PorisLOrRis

Die heutige Zeit ist nicht besser oder schlecher als die vorherige Zeit.

Der einzige Unterschied sind die Medien, bzw die digitale Welt. Das gab es eben früher nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate

Woher ich das weiß:Recherche

Renate2804  30.10.2020, 21:54

Hi, PorisLOrRis, vielen Dank für deine Bewertung. 👍🏼

Renate2804  30.10.2020, 21:59

Hi, Entdeckung, danke für deine Bewertung. 😅👍🏼

Ich schäme mich manchmal einfach für diese Welt wie sie jetzt ist

Dann mach da einfach nicht mehr mit! Wenn du gerne etwas verändert sehen möchtest, dann sei die Veränderung. Du wirst nicht der erste und nicht der letzte sein. Sei auf der Seite, wo das Gras grüner ist und die Natur sich erholen kann.