Lehrer sagen,dass sie im Fach Deutsch die Note 1 im schriftlichen fast nie geben. Ist es in Deutsch wirklich schwerer eine 1 zu bekommen als in anderen Fächern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich früher einige Aufsätze meiner Klassenkameraden gelesen habe, kann ich völlig verstehen, dass für sowas keine 1 vergeben wird.

Naja. Wenn man sich viel meldet, man im Unterricht auch schriftlich mitmacht (oder es so aussieht), und mit Arbeiten gut abschneidet solltest du locker eine 1 bekommen.

Man sollte einfach gut mit Rechtschreibung sein und sich auszudrücken.

Aber geht ja um Stärken und Schwächen. Für mich ist deutsch einfacher als Mathe.

Knuffelmuffe219
Fragesteller

ich meinte in Schulaufgaben, ich habe mich falsch ausgedrückt

Kaesekuchlein  09.06.2023, 17:55
@Knuffelmuffe219

Also ob Deutschaufgaben schwerer sind als die in anderen Fächern? Kommt darauf an, jeder kann bestimmte Themen verschiedenen gut. Also nein, deutsch ist nicht besonders schwer zum Vergleich anderer Fächer.

Für mich ist es in Deutsch einfacher gute Noten zu kriegen als in anderen Fächern.Aber man muss sich glaube ich auch öfter melden als in anderen Fächern und man schreibt auch viel mehr.Ich glaube es kommt auf die Schüler an. Z.B mögen es viele Leute in meiner Klasse nicht zu schreiben und dadurch ist es auch ein schlechterer Durchschnitt.

Ich finde nicht das es nicht sio schwer ist

Nein eigentlich nicht. Manche Lehrer sind einfach seltsam.