Manchmal passiert etwas, wo ich dann denke, dass das schon mal passiert ist. Was ist das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Franzosen nennen es "Dejavu" das ist völlig normal, das hat jeder Mensch mal.. Woher es kommt weiss eigentlich keiner genau (:

schon mal den film deja-vu gesehen ?! :D

Ich habe auch in den letzten Jahren auch immer wieder komische erlebnisse gehabt. z.B. ich könnte mal wieder den u. den Film sehen, und zack 4 Wochen später kommt der prommpt im TV.Oder ich denke mir einfach etwas aus, z.B. heute hab ich viel Glück und mir geht alles leicht von der Hand, da hab ich manchmal das Gefühl ein anderer tut das alles für mich. Letztens habe ich von einem Freund geträumt, er hätte was am Bein, und als ich auf Arbeit komme, sagten mir die kollegen eine bestimmte Person ist ins Krankenhaus gekommen Sie hat ein entzündetes Bein , ob wohl tagelang nix zu sehen war.Ich habe nix von meinem Traum erzählt, aber es war genau wie in meinem Traum.

das ist ein deja vu das ist französisch und heisst übersetzt schon wieder

Yakob  23.02.2012, 20:48

französisch ist es, aber es heißt nicht "schon wieder", sondern "schon (einmal) gesehen"

Du hast ein Deja Vu, das heisst, du hast es schon mal geträumt, aber vergessen, und dann wann es dir passiert ist, erinnerst du dich wieder!