Manchmal haben die im ALDI total verrückte Früchte, wo man nicht einmal den Namen von kennt. Nehmt ihr dir auch schon mal mit oder eher nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nehmt ihr dir auch schon mal mit

Ja - manche aber nur ein einziges Mal. Kiwanos mag ich nicht. Pitahayas auch nicht. Ist einfach nicht mein Geschmack. Kakis sind mir zu süß. Physalis hingegen esse ich gern. Und in dünne Scheiben geschnittene Karambole verwende ich als Deko im Dessert. Um mal ein paar Beispiele zu nennen...

Ich kaufe eigentlich nur Früchte, die ich in meiner Kindheit kennengelernt habe, und das sind eigentlich nur "traditionelle" Früchte.

Früchte, wie die auf dem Foto, gehören nicht dazu.

Redekunst  15.05.2018, 21:43

Und wieso beschränkst du dich selbst so, grade im Kulinarischen Bereich, sind neue Erfahrungen sehr schön

precursor  16.05.2018, 12:51
@Redekunst

Ich finde die Frucht auf dem Bild beispielsweise nicht besonders gut aussehend.

Hallo,

ich kenne mich gut aus, was Früchte und Gemüse angeht, daher passiert mir das relativ selten.

Falls es aber doch mal passiert, dann google ich die Frucht bzw. das Gemüse und entscheide dann. Ist besser als etwas kaufen und dann zuhause feststellen, dass man es gar nicht mag.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Nein. Liegt aber nicht daran das ich nicht genau weiß was es ist (die Namen stehen ja immer dabei also seh ich ja was es ist) sondern einfach aus dem Grunde das ich kein Obst/Früchte esse (außer mal Wassermelone oder Erdbeeren oder mal nen Apfel was sich aber alles auf ein paar mal im Jahr beschränkt).

EyeQatcher  15.05.2018, 07:11

..

HikoKuraiko  15.05.2018, 07:17
@EyeQatcher

was denn? Ja ich esse kein bzw. sehr sehr wenig Obst/Früchte, dafür aber gut und gerne 2-3kg Gemüse pro Tag ;) Von daher macht es nichts das ich beim Obst oder den Früchten eben nur ab und an mal was esse

EyeQatcher  15.05.2018, 07:21
@HikoKuraiko

Kein Problem. Ich war mit meinem Kommi lediglich in der Zeile verrutscht und dadurch v e r s e h e n t l i c h bei Dir gelandet.

Einfach löschen ging nicht, also musste ich statt dessen die Pünktchen setzen.

Bei Aldi entdeckte ich bisher noch keine Frucht, die ich nicht gekannt hätte, aber grundsätzlich gilt:

Was ich noch nicht kenne, wird probiert - wenn ich schon mal auf dieser Welt bin, möchte ich auch alles mitnehmen, was sie zu bieten hat^^.

Die Frucht in Deiner Abbildung beispielsweise ist die Kiwano, die zu den Melonen- und Gurkengewächsen zählt und entsprechend sehr erfrischend und leicht säuerlich-maracujaartig-bananig schmeckt.

Ansatisfied  15.05.2018, 07:36

Sehe ich und mache ich auch so :D

Macintosh1704
Fragesteller

Du kanntest die komische Frucht? Wobei: Ist das überhaupt eine Frucht? Eher Gemüse oder?

EyeQatcher  15.05.2018, 07:44
@Macintosh1704

Das ist eine Frucht (Erdbeeren zählen ja auch zu den Nüssen) - wie Melone auch. Sie ist nicht so geschmacksintensiv (aber das ist Melone ja auch nicht), aber süß-säuerlich-erfrischend.

Ansatisfied  15.05.2018, 16:17
@Macintosh1704

Die Einteilung in Gemüse und Obst ist sowieso nicht in Stein gemeißelt und schon gar nicht botanisch korrekt. Auch unter den Gemüsen befinden sich einige Früchte!

EyeQatcher  16.05.2018, 08:45
@Ansatisfied

So ist es. Gerade u her den Gurken-Melonen-Kürbis-Arten.

Der Handel scheint lediglich pauschal süß dem Obst, umsüß dem Gemüse zuzuteilen (wohl auch, weil wir es in der traditionellen Küche entsprechend verwenden - in der modernen Küche werden diese Traditionen ohnehin aufgeweicht).

Aber die Botaniker sehen das oft schon wieder ganz anders.