Manchmal frage ich mich, warum ich geboren wurde, denn ich bin irgendwie kaum zufrieden mit mein leben und mit meine Familie, denke immer aus mir wird nichts?

5 Antworten

Ohne große Vorworte: Ich bin bald 21 und gehe in die 11 Klasse. Tadaa ich hab es gesagt. Ich sitze dort also mit 15/16/17 Jährigen die erst bei Mama und Papa nachfragen müssen ob sie nach 22 Uhr noch draußen sein dürfen. Aber es gibt Gründe weshalb ich "erst" jetzt dort bin wo ich jetzt bin. Also ich verstehe von Grund auf was Du meinst. Man hat das Gefühl nichts erreicht zu haben oder im Gegensatz zu den "anderen" einfach total hinterher zu hängen. Aber im Endeffekt ist es total egal was die anderen machen. Die anderen haben vielleicht Dinge erreicht die Du selbst nicht erreicht hast aber die brauchst Du auch garnicht. Und sprich nochmal mit deiner Mutter. Wenn du das ganze nur machst weil Du niemanden enttäuschen möchtest und nicht weil DU das gerne machen/studieren/lernen möchtest, dann schadet Du Dir im Endeffekt so sehr und dann ist es wirklich Zeitverschwendung!

Und dieses Gefühl von "ich bin zu alt" musst Du über Board werfen! Du bist so alt wie Du jetzt nunmal bist. Du wirst nicht wieder jünger nur weil du es Dir wünscht. Das sag ich jetzt so schön aber selber kann ich es auch nicht immer akzeptieren. Fakt ist: Mach das was DICH glücklich macht und nicht andere! Ich wünsche Dir wirklich alles Gute! Glaub an Dich! Du bist nicht alleine ☺

Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn du anfängst dir vorzustellen in welchem Leben du dich wohlfühlen würdest dann hast du einen Ansatz darüber nachzudenken welchen Weg du gehst um deinem Wunsch ein Stückchen näher zu kommen.

Bleib dir und deinen Prinzipien treu dann erreichst du auch was du möchtest.

Und immer daran denken " Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden " ;o)

Aus dir wird nichts, wenn du nichts aus dir machen möchtest.
Alles hat ein Grund - das Leben kann schön sein. Es liegt an dir wie du damit umgehst

Nein, das ist falsch. Du hast viel zu wenig Selbstvertrauen. Du bist besonders. Schon das du geboren wurdest ist toll. Eine Chance von 3 Milliarden. Stell dir das mal vor. Wenn du so etwas von andere zu hören bekommst dann schweige nicht und antworte zurück. zeig Keine Schwäche. Und vergiss es nicht du bist Besonders.
viel Glück

Du kannst alles werden was du willst.