Man sagt: Liebesfilme sind unrealistisch...... wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, noch nie erlebt, weder bei mir noch bei Freunde 86%
Ja, ich habe es erlebt, bei Freunde 14%
Ja, ich habe es erlebt, bei mir 0%
Eine andere Antwort 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, noch nie erlebt, weder bei mir noch bei Freunde

Liebesfilme sind wie 99% aller Filme tatsächlich unrealistisch. Sie dienen zur Unterhaltung und entführen in eine Art kitschige Traumwelt. Richtig verliebt sein hält oft nicht mal ein Jahr. Man liebt den Partner zwar noch aber es ist nicht mehr dieses Verliebt sein. Heutzutage wird aber zumindest in unserem Regionen öfter aus Liebe geheiratet als früher bzw man ist öfter aus Liebe zusammen

Filme die in früheren Zeiten spielen sind da wirklich total unrealistisch. Auch schon Sissi.

Sissi selbst zb wurde regelrecht verkauft sie selbst sagte zur Ehe " Die Ehe ist eine widersinnige Einrichtung. Als 15 jähriges kind tut man einen Schwur den man nicht versteht und dann 30 Jahre und länger bereut und nicht mehr lösen kann"

Im Mittelalter zb galt eine Frau als heiratsfähig sobald sie Kinder zeugen konnte also Periode. Das war oft schon mit 11 oder 12 Jahren und da wurde nicht gefragt ob sie wollte.

Noch bis in die späten 70 ziger Jahre hatten Frauen hier nicht alle Rechte. Bis 1958 so gut wie gar keine. Sie durften ohne Erlaubnis des Mannes weder arbeiten noch ein Konto haben und bei einer Hochzeit ging all ihr Besitz auf den Mann über.

Nein, noch nie erlebt, weder bei mir noch bei Freunde

Ich finde Liebesfilme meist unrealistisch, es hat auch einen Grund. Die Person (Autor/in) , die das schreibt , lässt /seinerihrer Fantasie den freien Lauf. Sie lassen sich inspirieren von verschiedenen Sachen, wie z.B. Songs, manche Szenen in Filmen, eigene Ideen, usw.. eigentlich ist die Geschichte (oder auch Bücher etc.) eine Mischung aus vielen verschiedenen Sachen und Ideen. Dadurch entstehen sie und deswegen braucht man auch Fantasie um Autor/in zu werden.

Natürlich kann es sein, das so etwas im realen Leben passiert aber ist sehr unwahrscheinlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, noch nie erlebt, weder bei mir noch bei Freunde

Gutes Beispiel: Heartstopper, Z-O-M-B-I-E-S,...

Total süß und alles, aber alles leider unrealistisch.