Ich suche einen Liebesfilm gegen Liebeskummer.?

13 Antworten

also in fast jedem Film ist irgendwie eine Liebesstory. selbst in Horrorfilmen. also ist es eigentlich egal was du schaust :) aber ich habe zur Zeit auch Liebeskummer und vermeide so gut es geht solche Filme, da ich die gerade überhaupt nicht ab kann :D aber alle Menschen sind anders.
Wie wäre es mit Die Tribute von Panem, oder Disney Filme oder als Serie Vllt The Vampire Diaries ?
ich hoffe du findest was und es hilft dir ! <3

KatherineHoran  04.08.2016, 20:45

Ein ganzes halbes Jahr ist auch ein sehr schöner Film :)

Queen420
Fragesteller

Danke!☺️

Moderne Zeiten
Garden State
Tiger & Dragon
True Romance
Der letzte Mohikaner
Chungking Express
Forrest Gump
Die fabelhafte Welt der Amelie
Vergiss mein nicht
Alles was wir geben mussten
All that Heaven Allows
Her
The Broken Circle
Imitation of Life
Breathless (1983)
Notting Hill
Der Geschmack von Rost und Knochen
Notorious
E-Mail für dich
Der Name der Leute
Zack and Miri make a Porno
Clerks II
The Age of Adaline
High Fidelity
His Girl Friday
Wie klaut man eine Million
The Philadelphia Story
Schlaflos in Seattle
Harry und Sally
Chasing Amy
Die Braut des Prinzen
Adventureland
Flipped
Heaven
Ein Herz und eine Krone
50 erste Dates
Der Plan
Happy End im September
Don Jon
Drinking Buddies
Eagle vs Shark
Liebe auf den ersten Schlag
Der Vater meiner besten Freundin
And Officer and a Gentleman
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Drei
Ein unmöglicher Härtefall
Jane Eyre
Main Hoon Na
Mr and Mrs Smith
Rio Bravo
Vamps
is was Doc?
In the Mood for Love
Lebe lieber ungewöhnlich
Schräger als Fiktion
Die Thomas-Crown-Affäre
The Break-Up
Crazy, Stupid, Love
Down with Love
Love the Coopers
The Girl Next Door
So was wie Liebe
Man Up
The Memory Book
Pearl Harbor
Serendipity
Speechless
Bros Before Hos
Comet
Ai to Makoto
Der Krieger und die Kaiserin
The Sessions
Zu scharf um wahr zu sein
Ghosts of Girlfriends Past
The Bodyguard
Forgetting Sarah Marshall
Und täglich grüßt das Murmeltier
Splash
30 über Nacht
Fools Rush In
The Holiday
Definitely Maybe
It Boy

Titanic

Schippern gemeinsam dem Untergang entgegen: Jack Dawson, gespielt von Leonardo DiCaprio und Rose DeWitt Bukater, gespielt von Kate Winslet. Das Drama „Titanic“ lockte mehr als 16 Millionen Zuschauer ins Kino. Drei Stunden Taschentucheinsatz ohne Happy End – wer sich im Herzschmerz suhlen will, ist willkommen.

Wie ein einziger Tag

Mit dem Klassiker kann es an großen Gefühlen und Schmalz nur „Wie ein einziger Tag“ nach dem Roman von Nicholas Sparks aufnehmen. In den Hauptrollen: Rachel McAdams als

Blue Valentine

Ein weiterer Gosling: Auch „Blue Valentine“ verzichtet auf ein Happy End und zeigt, wie Dean (Ryan Gosling) und Cindy (Michelle Williams) gekonnt ihre Ehe vor die Wand fahren.Allie und Ryan Gosling als Noah.

Drive

Wer sich zwar gern Ryan Gosling anschaut, Herzschmerz aber eher dezent genießt, kann sich mit dem US-Thriller „Drive“ gut ablenken. Das Meisterwerk des dänischen Regisseurs Nicolas Winding Refn setzt auf Action mit schonungsloser Härte, in deren Zuge schon mal in der Stripperumkleide mit dem Hammer gefoltert wird. Und erzählt zugleich eine stille Liebesgeschichte von ungemeiner Zartheit.

(500) Days of Summer

Im Independent-Liebesfilm „(500) Days of Summer“ leidet Tom, gespielt von Joseph Gordon-Levitt, 210 Tage lang unter der Trennung von Summer (Zoey Deschanel). Für alle, die nicht die einzige Heulboje sein wollen.

Soloalbum

Matthias Schweighöfer und Nora Tschirner zu Beginn ihrer Karrieren: Die deutsche Liebeskomödie „Soloalbum“ von 2003 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Benjamin Stuckrad-Barre. Ben (Schweighöfer) kommt nicht mit der Trennung von Katharina (Tschirner) klar und gerät in einige Fettnäpfchen, bevor die beiden ihr Happy End bekommen.

Sex and the City

Sarah Jessica Parker: Bei all den Tränen mal kurz auf den Boden der Tatsachen zurückfinden – das muss auch in den schlimmsten Phasen des Liebeskummer auch sein. „Sex and the City“ hilft dabei wunderbar.

Sex and the City 2

Und sollte ein Film dafür nicht ausreichen, kein Problem – es gibt ja noch „Sex and the City 2“.

Vicky Cristina Barcelona

Penélope Cruz, Javier Bardem, Scarlett Johansson (v.l.n.r.): Nun zu etwas heiterem. Woody Allen, Meister des skurril-komisch-tiefsinnigen, erzählt in Vicky Cristina Barcelona eine ebenso heitere wie anrührende Drei- bis Fünfecks-Geschichte rund um Schwerenöter Juan, gespielt von Javier Bardem.

Er steht einfach nicht auf dich

Ginnifer Goodwin, Jennifer Aniston, Jennifer Conelly (v.l.n.r.): „Er steht einfach nicht auf dich“ ist eine muntere episodische Komödie über Pärchen, die es nicht leicht (miteinander) haben. Botschaft: Beziehungen sind Mist/Andere haben's auch nicht leicht, so ist das (Liebes-)Leben – das kann man sich dann je nach Stimmung aussuchen.

Wenn ich bleibe

Chloë Grace Moretz: Und wieder Schluss mit Lustig. In „Wenn ich bleibe“ steht Chloë Grace Moretz als Mia im Mittelpunkt, die mit ihrer Familie in einen Autounfall verwickelt wird. Außer Mia überlebt nur der kleine Bruder schwerverletzt, Mia selbst fällt ins Koma und beobachtet in einer außerkörperlichen Erfahrung wie ein Geist die weiterlaufende Welt um sie herum.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ansel Elgort (l.), Shailene Woodley: „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ erzählt eine Liebesgeschichte zwischen jungen Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Im Bewusstsein ihrer eigenen Sterblichkeit nehmen sie ihr Schicksal von der zynisch-galgenhumorigen Seite und gewinnen dem Leben, trotz aller Bitterkeit, eine heitere und romantische Seite ab.

Fickende Fische

Sophie Rogall, Tino Mewes: In „Fickende Fische“ treffen sich die Jugendlichen Jan und Nina und verlieben sich. Eine schwierige Beziehung, denn Jan ist nach einer verseuchten Bluttransfusion HIV-Positiv. Ganz, ganz große Regiekunst aus deutschem Hause, mit einem ungewöhnlichen Ende.

Da ist für jeden was dabei.

LG Diefrage167

Dirty Dancing, Wie ein einziger Tag und Titanic ist meine persönliche Empfehlung :D

Ansonsten sind Liebesfilme ohne Happy End immer gut bzw wo einer stirbt. Also das Schicksal ist ein mieser Verräter oder P.S. Ich liebe dich. Ein ganzes Halbes Jahr.

Als ich Liebeskummer hatte, habe ich "Er steht einfach nicht auf dich" geschaut, der Film rückt den Kopf in Sachen Liebe zurecht und ist lustig, passt einfach perfekt :D "How to be single" könnte dir auch gefallen, hat nicht das höchste cineastische Niveau aber ist sehr passend bei Liebeskummer. Viel Spaß und alles Gute :)