Aasiatische Liebesfilme?

10 Antworten

Hallo! Ein Tipp, eine Empfehlung... Da hätte ich so viele(!). Kommt etwas darauf an. China (mainland) Liebes-Dramen unterscheiden sich in der Machart sehr von HK Filmen (der selben Art). Insbesondere auch Japan wäre ein Spezialgebiet meinerseits; -).Korea übrigens auch. Tja, nun war ich doch tatsächlich schwer am Überlegen.... Mit oder lieber ohne ein Happy End? Ich möchte mindestens zwei im besonderen aufgreifen;

Als mainland Drama mit der hervorragenden Gong Li (ganz oben, Superstar im mainland China) in der Hauptrolle "Jou Dou" um 1991. Einer der schönsten Liebesfilme aus Asien überhaupt! Dann noch ein Abstecher in's first Class China (HK). "In the mood for Love" ca. Um 2000. Maggie Chung (ganz unten zu bewundern, und Superstar in HK), dürfte auch hierzulande gut bekannt sein. Du kennst sie vielleicht am ehesten aus Hero (auch den männlichen Part im Werk). Kennst du schon "Eine Liebe in HK mit Helen Ma"? (Ebenfalls ohne Bild), 1984/85.Auch ein ganz großer Klassiker. "Das blinde, schwertschwinge Mädchen" (Japan, FSK: 12). Lief bei uns erstaunerweise erst nur im damaligen DDR Fernsehen. "Melodie in Grau" um 1977 (hier ohne Bild). Ein Favorit von mir. Aber vielleicht doch etwas zu düster... Alle diese habe ich mehrfach gesehen, und sie dir deshalb auch uneingeschränkt empfehlen.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=4C9BREchKeU

https://www.youtube.com/watch?v=yEkyYBRNWdw

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=6ggz8WFv6Bo

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Liebe, Film, Filme und Serien)  - (Liebe, Film, Filme und Serien)  - (Liebe, Film, Filme und Serien)  - (Liebe, Film, Filme und Serien)
Omom219
Fragesteller

Vielen dank

Tiger & Dragon (kommen auch junge Menschen drin vor + Liebesgeschichte)

Die Taschendiebin (drama/thriller/liebesfilm)

Sympathy for Mr Vengeance (inkl. junge Menschens)

God's Puzzle (Jugendfilm)

Chungking Express (Liebesfilm)

I'm a Cyborg but that's OK (Liebesfilm mit jungen Menschens)

Zhui ri (Liebesfilms/Fantasy....findet man aber nirgendwo, glaube ich)

Dolls (Drama/Episodenfilm/weißnichtmehrgenau)

Ein Brief an Momo (Anime/Jugendfilm)

A Werewolf Boy (Jugendfilm/Liebesfilm/Fantasy)

As The Gods Will (Jugendfilm/Horror)

Crows Zero 1+2 (Jugendfilm, Action)

Days of Being Wild (Drama, mit junge Menschens und Liebeszeugs (glaube ich))

Fallen Angels (Drama, mit junge Menschens und Liebeszeugs (glaube ich))

In the Mood for Love (Drama/liebesfilms, mit junge Menschens)

Patema Inverted (Anime/Sci-Fi/Jugendfilm)

As Tears Go By (Drama, mit Liebeszeugs und junge Menschens)

Ley Lines (Jugendfilm/Drama))

House of Flying Daggers (Drama/Liebesfilms/Action mit junge Menschens)

Hab da erst gestern "So I married an anti-fan" gesehen. Spielt in der heutigen Zeit. Mit K-Pop Idols aber auf Chinesisch. Hoffe das passt auch, da du ja nach Jugendfilmen suchst und die beiden Hauptcharaktere nicht mehr wirklich jugendlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber
Omom219
Fragesteller

Habe nicht zwingend nur nach Jugendfilmen gesucht. Nur wer keinem Jugendfilm nennt, sondern einen anderen, der sollte halt bissl dazuschreiben, was es ist.

Dankeschön 😊

"Naokos Lächeln"

Die Verfilmung des schönsten Liebesromans von Haruki Murakami.

LG

The legend of gingko

The legend of gingko II