Man kann als komplett deutscher dunkle Augen und dunkle Haare haben?

3 Antworten

Natürlich geht das. Du darfst zum Einen nicht vergessen, dass die Haar- und Augenfarbe in Richtung Norden immer heller werden und, dass zum Beispiel die Römer lange Zeit große Teile Deutschlands besetzt hatten. Und die Römer sahen natürlich südländisch aus.

Deutschland ist ein Land der Völkerwanderung. Da gab es schon immer zahlreiche verschiedene Völker mit ihren eigenen optischen Eigenschaften. Und die haben sich miteinander vermischt.

Es ist also überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn du ein solches Aussehen hast. Ungewöhnlich wäre das nur, wenn das in deiner Verwandtschaft und Ahnenreihe überhaupt nicht vorkäme.

Ich kenne komplett Deutsche mit komplett dunkler Haut.

Ich würde sogar sagen, dass die Mehrheit der Deutschen dunkle Haare und Augen hat. Na klar.