Mami verbietet mir Kontakt mit Jungs

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne, also ich finde es geht gar nicht, wenn Eltern sowas machen. Das ist erst mal ein Zeichen, dass sie einem nicht vertrauen, selbst wenn sie einen nur schützen wollen. Schwimmen lernt man doch auch nicht, indem man 20 Jahre den Kontakt mit Wasser lässt und dann plötzlich reingeschmissen wird. Respektlose Blödeltern. Und wenn ihr wirklich einen Grund habt euren Kindern zu misstrauen, dann spricht das nicht wirklich für ne gute Erziehung... ich korrigiere: es spricht nicht dafür, dass ihr ein gutes Vorbild seid.

Als ich so alt war wie du hat sich meine Mutter auch so verhalten. Ich hab sie dann gefragt was sie sich dabei denkt und ich mich frage, was sie in diesem Alter mit Jungs angestellt hat.- Die Antwort war eine schallende Ohrfeige ! Die Frage war es wert! Immerhin liess sie mich dann in Ruhe. Ob du dir dieses Handeln abschauen sollst kann ich dir nicht sagen.... LG

ich kann das irgendwie schon verstehen. Such dir freundinnen, das ist besser für dich und normal in deinem Alter. Was zieht dich zu jungs?

arisax3  05.02.2011, 19:40

wieso sollte sie etwas dahin ziehen?? es ist ganz normal, dass man lieber mit jungs befreundet ist als mit den mädchen! genau wie bei mir bin ich immer mit mehr jungs befreundet als mit mädchen! jungs sind einfach die besseren freundinnen!

tigresse  05.02.2011, 19:51
@arisax3

du widersprichst dir selbst, erst fragst du:wieso sollte sie etwas dahin ziehen?? und dann sagst du: es ist ganz normal, dass man lieber mit jungs befreundet ist als mit den mädchen!. Was denn nu? Es ist außerdem nicht ganz normal, dass man in dem Alter lieber mit Jungs befreundet ist. ich find es eher ganz normal, dass Eltern ihre kinder schützen wollen, weil sie nämlich das leben kennen im gegensatz zu ihrer Tochter. Vertrauen sollte hier mal die Tochter den Eltern und nicht umgekehrt, nämlich insofern, dass die Eltern mehr lebenserfahrung haben und schon wissen warum sie dies oder jenes noch nicht möchten.Für die Tochter mag es eine einfache freundschaft sein, für den Jungen kann es so sein, dass er das ganz anders empfindet und ehe sie sich versieht ist sie schwanger oder Vergewaltigungsopfer oder beides!

arisax3  05.02.2011, 20:01

ich bin 13 und meine eltern reden mit mir darüber und verbieten mir nicht den konatakt. wieso sollte man so etwas tun wollen? hätten die eltern ihr vertraut wäre sie sicher nicht so verwirrt, müsste sie sich nicht heimlich treffen sondern könnt wie ich ihrer mutter alles sagen was sie mit ihren freunden macht und alles wäre okay. die eltern sollten nicht so misstrauisch sein sondern mal etwas vertrauen ihrem kind entgegenbringen wenn sie das auch von ihr erwarten! und außerdem kann man doch mit jedem befreundet sein! ob junge oder mädchen! es ist ja wohl nicht so als dürften mädchen nur was mit mädchen zu tun haben und jungs nur mit jungs. zwar ist dies eher üblich aber nicht gesetz! also ist es doch vollkommen egal mit wem sie befreundet ist. das einzige problem hier sind die eltern und nicht ihre einstellung zu jungs

tigresse  05.02.2011, 20:56
@arisax3

Frage: kannst du lesen? was steht da oben? das mädchen mag es als freundschaft empfinden, der Junge vielleiht als Einladung für Dinge zu denen sie noch nicht bereit ist. Ich denke auch, dass da etwas vorausgegangen ist, ohne Grund verhalten Eltern sich nicht so.

arisax3  05.02.2011, 22:12

Gegenfrage: kannst du lesen? wer denkt schon mit 14 an so etwas?! vielleicht mag es ja solche art von typen geben aber findest du nicht dass sie weiß was sie tut? klar hast du deine meinung und ich meine aber solche eltern zu haben ist übelst scheiße und behindert was einen dazu verleitet alles den eltern zu verheimlichen! wie soll man sich den sonst zu einer frau entwickeln die keinen kontakt zu jungs bedarf? natürlich ist es in diesem alter normal sich zu verlieben und einen freund zu haben, doch dies kann keine mutter selbst mit ihrer ganzen stärke verhindern! wie hat den ihre mutter ihren vater getroffen wenn sie den kontakt zu jungs grundsätzlich verbietet?! ihre mutter wäre dann nicht verheiratet mit mindestens einem kind, hätte sie sich an ihre eigenen prinzipien gehalten! jeder verhält sich so in diesem alter und keiner kann den kontakt zur außenwelt verhindern! und außerdem werden am meisten männer mittleren alters an sowas denken! und wenn, dann werden sie doch wohl nicht mit der zeit aufhören, sondern immer weiter dies als eine "einladung" empfinden. so ist es halt! mal solle eher die unanständigen jungs richtig erziehen aber doch kein mädchen das mit denen nur befreundet sein möchte!

tigresse  05.02.2011, 22:19
@arisax3

hallo? wir reden hier von einem Kind!!!

Richtig, schön wäre es, wenn alle jungs richtig erzogen wären, so dass kein Mädchen mehr Angst vor einem Jungen oder einem Mann haben müsste, aber aber das ist ein Ziel, dass wohl in den nächsten jahrzehnten nicht verwirklicht werden wird, wenn überhaupt je. Wir wollen uns doch hier mal weiterhin an der bestehenden Realität orientieren und nichts anderes tun die Eltern wenn sie ihr 14 jähriges kind schützen wollen.

tigresse  05.02.2011, 22:20
@arisax3

"wer denkt mit 14 an sowas?" lach, auf welchem planeten lebst du?

arisax3  05.02.2011, 22:44

und wie haben sich alle eltern getroffen und gepaart wenn alle einen beschützen wollen? wie ist dies dann passiert? und wenn diese eltrn von arschlöchern nun mal sich respekt und vertrauen von ihren kindern wünschen sollen sie dasselbe dem kind entgegenbringen! es ist besser sich mit einem hinzusetzen und darüber zu reden, einem davor zu warnen aber nicht strikt verbieten! es wird so oder so passieren, dass sie sich verliebt, sich paart, kinder kriegt und all das! das ist natürlich und kann nicht verhindert werden! ich gehe mal davon aus das DU sicherlich auch schon mittleren alters bist, kinder hast und dasselbe mit ihnen anstellst! aber hier mal ne frage: wie hast du damals männer kennengelernt? wie hast du den vater deiner kinder kennengelernt? heimlich? der respekt zu solchen arschlöchern ist halt einfach nicht da, die nicht mal vertrauen entgegenbringen können! das ist bei kindern halt vorprogrammiert: wenn sie was nicht dürfen machen sie es halt heimlich! aber welche eltern wollen schon das kinder etwas verheimlichen?!

tigresse  05.02.2011, 22:55
@arisax3

nochmal, wir reden hier von einem 14jährigen kind, sollte das schon an Paarung und kinder kriegen denken? nein, sollte es nicht. es gibt für alles einen richtigen zeitpunkt und wenn die Eltern meinen, er ist noch nicht gekommen so müssen sie das entscheiden, denn sie kennen ihr kind am besten . Nicht ohne Grund werden kinder erst mit 18 volljährig. Nun zu deinen fragem: ja ich bin mittleren Alters und ja ich habe mehrere kinder. nein, ich musste meinen Kindern nichts verbieten, weil sie mit 14 noch mehr an Schule, Sportverein, spielen und so weiter dachten und teilweise sogar noch mit Puppen gespielt haben. Ich finde wenn Mädels sich in so jungen Alter schon jungen zuwenden ist in den meisten Fällen etwas nicht in ordnung, dann suchen sie Zärtlichkeit, die sie vielleicht zu hause nicht bekommen. Diese Suche kann schlimmstenfalls in die Arme eines "liebevollen" Zuhälters führen. Du scheinst ja große Wut in Dir zu haben, da Du immer wieder von Eltern als "Ar.schlöchern" sprichst. Nun, irgendwann wirst du auch einmal Elternteil sein, dann siehst du die Dinge vielleicht etwas anders. Vertrauen ist gut, aber das Problem ist doch, dass kindern in diesem Alter einfach die Lebenserfahrung fehlt, sie sehen nur das Gute in den Menschen, sie wissen nicht und wollen es auch nicht glauben wie viel Böses es in der Welt gibt. Ich war auch so, und ich habe mich damals sehr leichtsinnig verhalten und es war einfach nur Glück, dass das nie jemand ausgenutzt hat, wie vertrauensselig ich war. Und zu Deiner Frage. meinen ersten Freund mit dem ich Sex hatte, habe ich mit 19 kennen gelernt und das finde ich ist ein angemessenes Alter, 14 ist es nicht.

tigresse  05.02.2011, 22:59
@tigresse

hinsetzen und reden ist natürlich ebenfalls gut, aber wer sagt dir dass die Eltern der fragestellerin dies nicht getan haben?

arisax3  06.02.2011, 11:58

wer sagt dir das die eltern das getan haben? und ich werde nie so denken und handeln! ich werde wie meine mutter mit mir mich mit meinen kindern über alles unterhalten und sie auf das nötigste hinweisen. Ich habe so vollkommenes vertrauen und erzähle meinen eltern alles! sie finden dies nicht schlimm dass ich die meiste zeit mit jungs abhänge und ich kann auch jungs unterscheiden. ich habe mich da nicht geirrt, es sind einfach nur freunde und keine einladung zu affären. wenn man nein sagen kann ist das woll nicht schlimm. doch kann man den kontakt zu jungs nicht verhindern da ich nicht glaube das die fragestellerin hier auf eine reine mädchenschule geht. die zärtlichkeit zu hause ist vollkommen normal, nur habe ich eingesehen das jungs die besseren freundinnen sind. vielleicht fehlt ja die lebenserfahrung aber wie sollen wir die bekommen wenn die eltern uns hinter schloss und riegel setzen und uns einfach den kontakt zur außenwelt verbieten? die eltern könnten aber auch meinen der richtige zeitpunkt wird nie kommen und die kinder niemals ihr leben leben lassen. als ob die fragestellerin freunde über 20 hat! und woher willst du wissen das deine kinder mit 14 dir nicht was verheimlichten?! kann man das als elternteil wissen??

tigresse  06.02.2011, 12:57
@arisax3

ich bin ziemlich sicher, dass die Eltern das getan haben, nur hören die wenigsten jugendlichen auf das was die Eltern sagen, das ist doch eine Binsenweisheit. Welcher jugendliche hört schon auf seine Eltern. Sicher haben die Eltern bis dahin wahrscheinlich auch fehler gemacht, wenn kein vertrauensverhältnis entstehen konnte, das bestreite ich nicht. Und ich wiederhole nochmal, alles eine Altersfrage. Sicher kann und muss irgendwann einmal einmal eine sexuelle Annäherung stattfinden, aber nicht unbedingt mit 13 oder 14. Wenn das so ist, dann ist etwas schiefgelaufen, dann suchen Mädchen etwas, das sie zu Hause nicht bekommen, Zärtlichkeit, Geborgenheit und ejmanden der zuhören kann. Hat ein Kind das alles im Elternhaus, so wird es das nicht beim anderen Geschlecht suchen ,nicht in diesem Alter. Hier müssen sich natürlich die Eltern fragen, was sie fasch gemacht haben.Kontakte zu jungs ergeben sich ja, wie du selbst sagts, schon in der Schule, also wird das Mädel keinesfalls völiig von jungs abgeschirmt sein. Gegen normale Schulkontakte ist natürlich auch nichts einzuwneden. Aber wenn die Eltern entscheiden dass es für das kind noch zu früh ist sich außerhalb der Schule mit Jungs zu treffen, so werden sie wohl ihre gründe haben.

tigresse  06.02.2011, 12:57
@arisax3

Als Elternteil der sich um seine kinder kümmert, weiß man sehr wohl über ihr leben Bescheid. Wenn die Eltern natürlich den ganzen tag arbeiten, ihre kinder den tag in Einrichtungen verbringen und kaum Kontakt zu den Eltern haben, so ist das natürlich möglicherweise anders, aber so war das bei uns nie. Wir haben immer zusammen gelebt und nicht nebeneinander her. Wenn die Eltern ein kind hinter Schloss und Riegel setzen so wird das wohl auch einen grund haben, sie werden sicher schon schlechte erfahrungen diesbezüglich gemacht haben. Vertrauen ist auch nicht vona llein da, vertrauen muss man sich erarbeiten. Wenn die Eltern die erfahrung gemacht haben, dass sie ihrem kind nicht vertrauen können so werden sie das auch nicht tun. Sie haben nunmal die pflicht auf ihre kinder aufzupassen und Unheil von ihnen abzuwenden.

arisax3  06.02.2011, 13:56

aber wie schon gesagt: zwar haben die eltern schon lebenserfahrung doch die kinder nicht. aus fehlern lernt man halt. man sollte sich selbst entscheiden mit wem man befreundet ist, doch sollten die eltern nicht tatenlos dabei zusehen sondern auch mal ratschläge geben! das sollte sein und nicht den kontakt zur außenwelt zwingen abzubrechen!

tigresse  06.02.2011, 14:17
@arisax3

fehler machen lassen, schön und gut. Aber manchen fehler sind so fatal, dass man sie um jeden preis vermeiden muss. Oder würdest du zusehen wie deine Tochter vergewaltigt wird, damit sie aus diesem fehler lernen kann? sicher nicht.

Rede mit ihr warum sie dir den Umgang verbietet? Hat sie veilleicht kein Vertrauen?

Jenachdem wie alt du bist, hat deine Mutter wahrscheinlich angst, dass du irgentetwas unüberlegtes tust ...