Malwarebytes eingehende Verbindung?

Unten steht zwar Ausgehend, das ist aber nur weil ich versucht habe die IP einmal zu pingen (glaube ich zumindest)

Hier nochmal die eingehende Verbindung

Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Datum des Schutzereignisses: 26.08.22
Uhrzeit des Schutzereignisses: 22:15
Protokolldatei: c4edd90c-257b-11ed-b9a0-00d861a3f039.json

-Softwaredaten-
Version: 3.6.1.2711
Komponentenversion: 1.0.482
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.27052
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 19041.1889)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: System

-Einzelheiten zu blockierten Websites-
Bösartige Website: 1
, , Blockiert, [-1], [-1],0.0.0

-Website-Daten-
Kategorie: Trojaner
Domäne:
IP-Adresse: 5.189.188.23
Port: [50753]
Typ: Eingehend
Datei:

(end)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist eher:
Warum lässt Deine Firewall Verbindungen von außen überhaupt durch?

Entweder hast Du eine entsprechende Portweiterleitung im Router eingerichtet oder Du hast Malware auf dem Rechner.

Die IP gehört der Cotambo GmbH.

PigFanner69
Fragesteller

Mein Router kann keine Ports weiterleiten. Wie soll ich denn aber die Malware erkennen wenn Malwarebytes nichtmals einen Pfad gibt oder sonstiges?

mchawk777  26.08.2022, 23:01
@PigFanner69

Wieso sollte es auch?
Es handelt sich um einen Zugriff von außen.
Um zu wissen, welcher Prozess darauf reagiert müsste es die Verbindung zulassen.

Mach mal einen kompletten Systemscan.

PigFanner69
Fragesteller
@mchawk777

Ich habe einen kompletten Systemscan mit dem ESET Online Scanner gemacht aber es wurde nichts gefunden. Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Ich habe an Tronscript gedacht, weiß aber nicht wirklich ob es helfen würde.

Das kann schon gut möglich sein. Mach doch einfach mal mit einem anderen Programm (z.B dem Eset Online Scanner) einen AV-Scan. mal schauen ob dann was gefunden wird.

PigFanner69
Fragesteller

beim schnelltest wurde jetzt nichts gefunden, ich versuche mal einen vollständigen scan

PigFanner69
Fragesteller
@Helferlein06

Ich habe einen kompletten Systemscan mit dem ESET Online Scanner gemacht aber es wurde nichts gefunden. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?