Malware endgültig entfernen (Programm)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau bitte unter Systemsteuerung → Programme nach, ob sich dort Einträge befinden die sich Toolbar, Searchbar oder ähnlich nennen → Deinstallieren.

Schau auch bitte in der Add-on-Verwaltung der Browser nach, ob da was dergleichen zu finden ist → Deinstallieren/Entfernen (bitte bei allen Browsern die installiert sind nachgucken - egal ob Du sie nutzt oder nicht).

Lade Dir Malwarebytes Anti Malware runter (am besten auf den Desktop):

filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware

- Installiere Malwarebytes Anti Malware

- Schließe alle offenen Browserfenster

- Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen (wichtig!) - falls ja → beenden

- Starte Malwarebytes Anti Malware (Rechtsklick → "Als Admistrator ausführen")

- Führe bitte gleich ein Programmupdate durch

- Führe einen "Vollständigen Suchlauf" durch

- Warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist

- Entferne die Funde

- Dein Rechner startet neu

Lade Dir den AdwCleaner runter (auch auf den Desktop):

filepony.de/download-adwcleaner

- Eine Installation ist nicht notwendig

- Schließe alle offenen Browserfenster

- Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen (wichtig!) - falls ja → beenden

- Starte den AdwCleaner (Rechtsklick → "Als Admistrator ausführen")

- Klicke auf Suchen und warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist

- Entferne die Funde und bestätige mit "Ok"

- Dein Rechner startet neu

Danach setzt Du den bzw. die Browser zurück: (Bitte alle Browser die installiert sind zurück setzen - egal ob Du sie nutzt oder nicht)

Firefox:

- Firefox öffnen

- Die Tastenkombination "Alt" und "H" drücken

- Informationen zur Fehlerbehebung auswählen

- Firefox restaurieren (oben rechts)

- Firefox restaurieren

- Fertig stellen

Chrome/Opera:

- In der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü

- Einstellungen

- Erweiterte Einstellungen anzeigen

- Browsereinstellungen zurücksetzen

- Zurücksetzen

Internet Explorer:

- Extras → Internetoptionen

- Im Fenster Internetoptionen auf die Registerkarte Erweitert

- Zurücksetzen

- Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen

- Kontrollkästchen Persönliche Einstellungen löschen anklicken

- Schließen → "OK"

- Neustart des Internet Explorers

Einige dieser Quälgeister rufen sich über die Verknüpfungen selbst erneut auf. Um das zu verhindern lade Dir den Shortcut Cleaner runter (auch auf den Desktop):

filepony.de/download-shortcut_cleaner

- Eine Installation ist nicht notwendig

- Starte den Shortcut Cleaner

- Bestätige die Meldung am Ende des Suchlaufs mit "OK"

Zum Schluss noch mal neu starten und die drei Tools kannst Du jetzt löschen bzw. deinstallieren.

Anmerkung:

filepony.de ist keine Filesharing-Seite, sondern der offizielle Downloadpartner von Trojaner-Board.de

Bitdefender kaspersky oder trojankiller (nur die Vollversion) hol die trial von Bitdefender wenn das nicht hilft formatieren und neues windoff drauf :/