Malware "DownloadSponsor" läßt sich nicht entfernen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Startbutton drücken

In der Suchleiste msconfig eingeben

msconfig öffnen

Dort unter Systemstart mal schauen ob dort

ominöse Programme mit hochgefahren werden.

Irgendwas mit DownloadSponsor oder so ähnlich.

Wenn ja; Haken raus und PC neu starten.

mscinfigaa - (Computer, PC, Windows)
Henryba
Fragesteller

Es scheint tatsächlich funktioniert zu haben. In der Liste kam der "DownloadSponsor" zwar nicht vor, dafür aber einige andere Programme, von denen ich nichts weiß. Bei diesen habe ich also den Haken entfernt und nach dem Neustart fand der Spybot kein Problem mehr.

Merci, Problem gelöst.

Also eigentlich sollte Spybot den komplett entfernen. Versuche es doch mal mit dem "Malwarebytes Antimalware", findest Du hier: http://de.malwarebytes.org/.

Eventuell musst Du auch noch etwas im Browser einstellen, aber den hast Du ja leider nicht genannt.

Such unter dem angegebenen Pfad (vom Antivirus) die Datei und versuch die zu löschen. Falls das nicht geht,weil die Datei grad geöffnet ist. Dann könntest du ein Programm runterladen , welches Dateien auch löschen kann , wenn sie gerade geöffnet sind.