Malle? Mallorca oder Malediven?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Malle (sprich: malle) steht für Mallorca (sprich: majorca!). Im Spanischen werden zwei L wie J ausgesprochen. Viele Deutsche wissen es nicht und sagen MaLLorca, abgekürzt MaLLe ;-).

MaybeHelper  03.04.2022, 23:33

Oh Gott wer sagt denn wirklich MaLLorca😭 ey ich heule gleich haha

Malle steht umgangssprachlich für Mallorca. Die Hauptstadt der Malediven heißt Male.

Mit Malle ist Mallorca gemeint,da wo ich im September wieder hinfahre :-)

miamunich123
Fragesteller

Ok !! ;)

Könnte auch die Hauptinsel (Male) von den Malediven gemeint sein

Ausser jemand sagt „Wir landen in Male“ also mit einem L. Dann sind wahrscheinlich die Malediven gemeint und der Landeort „Malè“.