Maler, Scifi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorschlag wäre: Zdzisław Beksiński

FresherKnilch
Fragesteller

Ein beeindruckender Künstler, leider aber nicht der von mir gesuchte. Trotzdem ein ausgesprochen guter Tipp.

Vielleicht meinst Du den Schweizer Künstler H.R. Giger, der unter anderem auch das Monster im Film „Alien“ erschuf. Wenn Du Dir seine Werke vor Ort anschauen möchtest, müsstest Du in die Schweiz nach Gruyere reisen, dort gibt es ein Giger- Museum. Übrigens ist auch Gruyere ein wunderschöner Ort- allerdings oft mit Massen von mehrheitlich asiatischen Touristen überschwemmt- und falls Dir die Stadt und das Museum nicht gefallen, gibt es ja noch den gleichnamigen Käse...

FresherKnilch
Fragesteller

Hi, ne Giger isses nicht, seine Werke sind mir in relativ großem Umfang bekannt. Der von mir gesuchte Künstler hat einen komplett anderen Stil, wie gesagt, in der Hauptsache monolithische Gebäude. Eig. sogar recht detailarm, was aber in der Summe eine eindrucksvolle Atmosphäre vermittelt.

Danke dir dennoch für deine Antwort.