Malen ohne Pinsel - Pinselersatz gesucht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwelche Borsten. Besen? Schrubber? Federn? Kamm? wenn alles nix ist, würde ich umdisponieren und ein bild mit den fingern malen. wenn du tapetenkliester zu hause hast, ein blatt damit einstreichen, farbe drauf und experimentieren. lasse dich nicht von fehlenden pinsel demotivieren! viel spass!

Gibt es kein Baumarkt in der Nähe? Nein? Hm.. hast du einen in der Küchenschublade? Den für Hänchen zu bestreichen? Mit Spülmittel gut reinigen und dann kann es losgehen!(?).

marmorimregen
Fragesteller

Doch habe ich, aber meine Tochter schläft jetzt und da gehe ich nicht mal eben in den Baumarkt. :)

Nimm die Finger!

Sowas ist mir auch schon passiert und wenn du erstmal das Gefühl für die Farbe, die Malbreite, den Druck den du brauchst hast (ich würde mich vorher kurz auf Zeitungspapier austoben/einarbeiten) dann macht das a) echt viel Spaß und b) kommt da eine ganz eigene Art von Kunst raus. Das ist das sehr individuell und es steckt viel mehr Leidenschaft drin!

PS: ich hatte so ne richtig schöne alte Gammel-Jeans an und es macht einfach auch Spaß sich so richtig schön bunt einzusauen ;)

Heey, Falls du große Flächen ausmalen willst, rate ich auch zum Schwamm, aber für Klare Linien: In der Schule haben wir mal mit Schilf und Bambus gemalt . Hat super geklappt. Stock geht aber auch, einfach schräg unten abschneiden und dann loslegen- Viel Spaß :) Hoffe, ich konnte dir helfen. LG,Marie

Ich würde hier keine Experimente wagen, sondern morgen einfach einen neuen Pinsel kaufen. Wäre Schade, wenn du dir erst so viel Arbeit machst und dann ärgerst dich darüber.