Malcolm mittendrin Familienname?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nachname der Familie

Der Nachname der Familie wurde nur einmal in der Serie gezeigt: In der ersten Folge der ersten Staffel trägt Francis den Schriftaufzug „Wilkerson“ auf seiner Schuluniform (am besten erkennt man es in der Szene, in der er mit seiner Familie telefoniert). Außerdem kommt in dem Originalscript der ersten Folge ein Scherz vor, der den Namen enthält. In diesem Skript geht Malcolm gerade zur Schule, als ein Nachbarkind hergelaufen kommt und schreit: „Malcolm, Malcolm, Malcolm. Ich habe mit meinen Eltern letzte Nacht gesprochen. Und wir fragen uns: Wie ist dein Nachname?“ „Wilkerson, warum?“, antwortet Malcolm. „Aha, und wer sind dann die Parias?“ Der Scherz wurde schließlich herausgeschnitten. Eine Theorie, warum der Nachname der Familie nie explizit erwähnt wird, ist, dass die Produzenten sie nicht als eine normale Familie festlegen wollten und hofften, dass nur Menschen, die sich diese Folge wiederholt angesehen haben, Francis' Namensschild bemerken würden. Ein Trailer des britischen Senders Sky One Anfang 2006 riet den Zusehern, ihre Zeit mit den Simpsons und „den Wilkersons“ zu verbringen, und wies auf die Sonntagabendfolgen der beiden Serien hin. Ein anderer Trailer wurde gezeigt, um die letzte Staffel von 24 und Malcolm mittendrin zu bewerben. Er lautete: „Sag ‚Auf Wiedersehen‘ zu den Wilkersons.“ Bryan Cranston behauptet auf seiner Homepage, die Crew scherze regelmäßig über den Familiennamen, so dass der Nachname im Moment „Nolastname“ sei. Während der letzten Folge lässt Francis kurz vor Schluss einen Angestellten-Ausweis auf den Boden fallen. Dieser zeigt deutlich seinen Namen als „Francis Nolastname“. Dies ist entweder eine Anspielung auf den Scherz der Filmcrew oder zeigt, dass die Familie tatsächlich ohne einen Nachnamen konzipiert war. Als Malcolm in derselben Folge aufgerufen wird, um die High-School-Abschlussrede vorzutragen, hört man seinen Familiennamen wegen einer Rückkopplung des Mikrofones nicht. In der Internet Movie Database wird der Nachname mit „Wilkerson“ angegeben.

Steht in Wikipedia

Mikuru  14.02.2011, 16:33

Danke für den Stern

Das stimmt, er war nur einmal in einer einzigen Folge zusehen, auf einem Namensschild. Google mal danach, da findet man genaueres;)

die heissen eigentlich "wilkerson", sieht man auf francis namensschild und an der haustür hängen, aber eigentlich wollte man der familie keinen geben, weil die nciht als als normale familie gelten.

die Crew scherzt regelmäßig über den Familiennamen, so dass der Nachname im Moment „Nolastname“ist. Während der letzten Folge lässt Francis kurz vor Schluss einen Angestellten-Ausweis auf den Boden fallen. Dieser zeigt deutlich seinen Namen als „Francis Nolastname“.

Sie sollten Wilkerson heißen...aber die Produzenten fanden es wohl lustiger einen RunningGag raus zu machen...wie bei Scrubs der Name des Hausmeisters.

Weil Malcolm nicht sein echter Name ist -.-(Rollen name)

fatoush  09.02.2011, 20:26

sie will ja auch den Rollennachnamen haben!!!