Pro7-Serie: Malcolm Mittendrin --- Herkunft der Großmutter?

5 Antworten

Also wie schon vorher einige gesagt haben, es scheint, dass die Familie aus irgendeinem Land aus Osteuropa stammt. Ich vermute aber, dass es kein slawischsprachiges Land ist, da "Noroc" aus dem Rumänischen kommt und so etwas wie Prost bedeutet, wie ich heute von einer Arbeitskollegin aus Rumänien erfahren habe. Was aber wahrscheinlicher wäre: Die haben einfach mehrere Bräuche, Wörter und Klamotten osteuropäischer Länder genommen und zu einer "Nationalität" zusammengeworfen, wie es auch bei der Sprache im Film Borat gemacht wurde. Also letztendlich gibt es wahrscheinlich kein reales Land aus dem die Familie stammt ;)

Ida [Bearbeiten] Ida ist Lois' Mutter und Malcolms Großmutter. Sie ist gemein, hinterhältig, tyrannisch, rassistisch und bösartig und wird von der ganzen Familie gefürchtet und gehasst. Sie spricht oft von ihrer alten Heimat, die jedoch nie namentlich genannt wird. Gebräuche, die Namen ihrer Verwandten und Bekannten sowie die Wörter in ihrer Muttersprache, die sie gelegentlich verwendet, klingen slawisch. Es gibt diverse Hinweise auf Ost- oder Südosteuropa.

Wiki

tomtom83  16.04.2009, 09:09

Wikipedia sollte mal aktualisiert werden. In einer Folge hat die gesagt, es wäre russischer Tradition oder russischer Brauch. Ich weiß nicht, in welchem Kontext

quasi1
Fragesteller
@tomtom83

danke, da gibts ne folge in der lois so nen seltsamen kuchen nach alten traditionen backen muss. seitdem habe ich mir diese frage gestellt ;)

In eine Folge wird Polen tatsächlich erwähnt, irgendwas im Zusammenhang mit dem (nicht leiblichen) Vater von Lois, was genau weiß ich aber nicht mehr. Jedoch gibt es auch Andeutungen und Traditionen die auf andere Nationen in Mittel, Ost und Südost Europa zutreffen. Ich denke mal, dass es so beabsichtigt ist, die Herkunft nicht genauer zu spezifizieren (z.B. in der Kuchenfolge Norro als Prost??), so das der Zuschauer nur weiß das lois aus dem slawisch-sprachigen Europa stammt.

Ja es gibt laut Malcolm itendrinn eine folge wo lois einen "sankt grotus tag" feiert ... und einen großen kuchn backt ... ?