Maladaptives Tagträumen?

1 Antwort

Als maladaptiver Tagträumer, das ist noch kein maladaptives Tagträumen

Es ist absolut normal tagzuträumen, auch absichtlich, erst recht wenn man alleine ist

Bist du schon süchtig danach? Mehrere Stunden täglich? Redest du dauernd mit dir selbst? (Auch laut oder machst Grimassen beim Tagträumen?) Tut es dein Leben negativ beeinträchtigen? Und damit meine ich extrem beeinträchtigen.

Auch interessant wäre das maladaptive Tagträumer selten über sich selbst Tagträumen. Tagträume sind ja eine coping Strategie, ein Ergebnis aus Trauma oder Stress. Da träumt man lieber so weit weg von der Realität wie möglich