Mal wird mir dieser BVG Wi-Fi angezeigt mal nicht?

3 Antworten

Hallo,

Naja, mehrere Voraussetzungen müssen halt stimmen. Der Hotspot muss in Reichweite liegen und ein freier Zugang verfügbar sein.

Wenn du automatisch verbinden aktivierst wird der ZUgang gemacht sobald er verfügbar ist.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Das liegt meistens am Netztwerk selbst.

Damit die dir BVG Öffentlich WLAN geben darf musst du zuerst den AGBs zustimmen, das ist gesetzlich festgelegt.

Deshalb musst du, bevor du WLAN bekommst auf diese Website und einmal "Bestätigen" oder "Verbinden" drücken.

Damit so eine Seite generiert werden kann brauch es einen kleinen Server der die Seite für jeden Benutzer neu erstellt und dessen mac-Adresse speichert.

Dafür wird dann meistens der Router selbst missbraucht oder ein kleiner Raspbery Pi.

Die sind aber nicht besonders Leistungsstark, sodass es passieren kann das der Server es nicht hinbekommt dir die Seite zu stellen oder das zu viele Nutzer gerade das WLAN benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Hallo ValtAoiFan,

was meinst du mit immer?

Du musst dich schon in der Nähe des HotSpots befinden, damit du dich mit diesem verbinden kannst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

sam1235590  19.05.2023, 17:25

Huhu liebe Rebekka.