Mal wieder zum Thema Beziehungen. Sie ist 13 Jahre jünger ....ist das noch sinnvoll?

21 Antworten

Wenn Ihr Euch gut versteht und Ihr Euch liebt, was sollte dagegen sprechen? Es gibt viele Ehen mit großen Altersunterschieden, die sehr gut funktionieren. Es kommt nicht nur auf das Alter an, sondern ebenso auf gemeinsame Interessen.

Mein Freund mit dem ich schon 10 Jahre zusammen bin, ist 12 Jahre jünger als ich. Wir passen prima zusammen. Warum nicht, wichtig ist doch, dass ihr euch versteht und euch liebt. Andere geht das doch gar nichts an. Und ausserdem sage ich immer, lieber 10 oder 20 Jahre glücklich als 40 Jahre unglücklich. Man muss nicht immer gleich für die Ewigkeit denken. Das kommt oder kommt nicht.

Wo die Liebe hinfällt ... Sollte es sich so entwickeln, ist das eben so. Nur für deinen Freund / ihren Vater dürfte das etwas seltsam sein und verläuft möglicherweise nicht ohne Komplikationen.

meine schwägerin ist 22, ihr mann 37 und die 2 haben vor einem jahr ein baby bekommen und sind seit 6 jahren glücklich und davon 4 verheiratet. also wage es nur, schiefgehen kanns immer, egal wie groß der altersunterschied ist

Wenn sie 15 wäre und Du dementsprechend älter könnte ich Deine Gedankengänge nachvollziehen, aber so nicht. Wenn Ihr meint es ist die Liebe dann sollte es so sein. Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute.