Mal eine Frage an richtige Türken?

3 Antworten

Das macht man allgemein nicht, einer Bedienung ein Geschenk mitbringen.Das würde sie verunsichern. Vor allem kennst du sie nicht als Privatperson. Wieso ein "schönes türkisches Tee-Set". Gib ihr Trinkgeld, so wie es sich gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienbande

THEBORG1978
Fragesteller

Ich möchte eigentlich damit versuchen ein bisschen Kontakt herzustellen zu dieser Familie weil sie mir so sympathisch sind.

Simjam  13.07.2023, 10:44
@THEBORG1978

Das kannst du machen ja machen, aber auch ohne Geschenk. In deiner Fragestellung liest man das aber anders, da geht es um die Bedienung..

Von Experte 7veren bestätigt

Natürlich kannst Du der Bedienung gerne ein Geschenk überreichen, ohne dass das komisch rüberkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Haha, ja du wirst von ihren Onkels und Cousins abgestochen 😂

Nein Spaß, aber nur aufgrund einer guten Bedienung schon ein Geschenk zu geben ist schon bisschen eigenartig

THEBORG1978
Fragesteller

Ahja ich mag sie halt einfach 😉

THEBORG1978
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weiß halt das Tee trinken ist ein besonderes Ritual das man auch gern aus Freundschaft tut zum Reden.Ich schenke ihr ja keine aufdringliche kette oder was mit Herzchen oder so ähnlich

Vampy15  13.07.2023, 10:11

Manche Menschen brauchen Selbstbestätigung und fühlen sich schuldig. xD