Mal angenommen, das verschollene Tauchboot ist an die Oberfläche: besteht die Möglichkeit, dass die Insassen überleben?

5 Antworten

Ein U-Boot zu finden in 4000m Tiefe ist sehr schwierig. Es ist die berühmte Nadel in 20 Heuhaufen. Selbst wenn es auftaucht ist es schwer zu entdecken.

Sollten Sie gerettet werden warten gute Verträge für Bücher- und Filmrechte.

Hoffe das Allerbeste... es bleibt spannend...

hologence  20.06.2023, 20:17
gute Verträge für Bücher- und Filmrechte.

das gibt es auf jeden Fall, wenn man herausfindet, was passiert ist.

AnneNette22
Fragesteller

Hab auch sofort an Hollywood gedacht...

Nun ja, ich hoffe sehr, dass sie gefunden werden - lebend.

Das waere die einzige Chance, die noch bliebe.

Man kennt ja die Stroemung, die dort momentan herrscht, und kann so den wahrscheinlichsten Bereich eines Auftauchens eingrenzen. Wenn das U-Boot pro Stunde ein paar Kilometer abtreibt, ist der Bereich fuer Flugzeuge eigentlich ueberschaubar. Momentan herrschen dort auch keine Stuerme. Aber das wird wohl leider nicht geschehen.

man kann die Tür nur von außen öffnen? Hmm, bisschen unrealistisch....

Ich denke, das ist realistisch. Menschen haben nicht die Kraft, eine Tür zu öffnen, wenn sie nach außen aufgeht und dort das Wasser drückt. Der Wasserdruck ist auch bei einem oben schwimmenden Fahrzeug groß genug. Es sei denn, es gäbe einen Ausstieg nach oben. Sieht auf den Fotos des Tauchbootes nicht so aus.

Angeblich sind Menschen bei der Ahr-Flut im Keller ertrunken, weil sie die Kellertür / das Kellerfenster gegen den Wasserdruck nicht öffnen können. Physik eben.

Sollte es auftauchen, könnten sie gefunden werden, da man sie ja auf der Wasseroberfläche als weißen Punkt sehen müsste. Jedoch, wären sie in der Lage aufzutauchen, müssten sie sich doch auch fortbewegen können.

Da es bei diesem U-Boot schon öfter technische Probleme gab, wäre ich dort sowieso nicht eingestiegen, jedoch hilft das jetzt auch nichts mehr.

Mich würde noch interessieren, wie ihr handeln würdet, wärt ihr da drin.

LG

Die Zeit spielt da eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Von der ist in deiner Frage aber wenig zu sehen. Kommt doch drauf an, ob genug sie genug Gas, Essen, Wasser, etc. für den Zeitraum haben.

Und Tauchboote kann man auch von innen öffnen.

AnneNette22
Fragesteller

Okay, dann habe ich was missverstanden.