Makup Jungs?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ist egal ob für Frauen oder Männer.... es ist für jeden Menschen ein Option sich zu verschönern (in den meisten Fällen, aber auch nicht immer)

Besonders in den Großstätten findest du immer mehr Männer die sich schminken oder Nagellack tragen.....

Hauptsache du fühlst dich wohl.

jeder hat das Recht, sich zu schminken, natürlich auch Jungs/Männer, es ist eine ganz persönliche Geschmackssache und es gehört meines Erachtens ganz klar zur persönlichen Freiheit, auch wenn ich (m 65J) selber kein Make up benutze, so stehe ich aber allen Jungs/Männern sehr positiv gegenüber, die dieses tun, weil ich der Überzeugung bin, das Make up, egal welcher Art, oder auch zB Nagellack, nicht ausschließlich der Damenwelt vorbehalten sein darf

Es kommt immer häufiger vor, dass Männer Make-up tragen, und es ist völlig akzeptabel, dass jeder das tut, was ihn glücklich macht und sich wohlfühlt, unabhängig vom Geschlecht.

Ich finde Make-up bei Männern unnötig. Ich benutze aber auch selbst nur bei Geschäftsterminen Makeup, daher habe ich generell kein Interesse daran.

Bei Idols, Musikern und Schauspielern verstehe ich die Notwendigkeit, aber wenn mir ein Mann im Alltag begegnet der Makeup trägt finde ich das etwas irritierend. Besonders wenn es sich um Lippenstift handelt. Aber jeder wie er will - solange mein Partner kein Makeup benutzt kann es mir egal sein ;)

Man sieht im Internet (Youtube, Instagram usw.) immer mehr Jungs, die sich schminken.

Selbst schuld. Make-up ist so ziemlich mit das schädlichste, was man der Haut antun kann.

Das ist aber bewusst ein Teufelskreis, in den die Kosmetikindustrie jeden so früh wie möglich rein kriegen will:

Man schminkt sich -> Haut kann schlechter atmen -> Haut wird schlechter -> man schminkt sich mehr, um das zu überdecken -> Haut kann noch schlechter atmen -> man schminkt sich mehr, um das zu überdecken -> Haut kann noch schlechter atmen usw. usf.

Sehr lukrativ für die Industrie. Schädlich für den Anwender.

Ausserdem sollten auch Jungs das Recht auf Make-up haben, oder?

Haben sie doch, ist rechtlich nicht verboten.

Nun wollte ich euch fragen, was ihr davon hält.

Nichts, genauso wie bei Mädchen.