Makkaroni zu lang. Vorher brechen oder nachher schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Vorher brechen 67%
Nachher schneiden 33%

5 Antworten

Vorher brechen

Ich breche die vorher, weil sie mir meist zu lang sind bei der Dicke der Nudeln. Funktioniert völlig problemlos und macht geschmacklich keinen Unterschied.

Warum kaufst du dir nicht gleich kurze Nudeln ?Lange Nudeln,egal welcher Art,sind dazu gedacht,dass man sie auch in der Länge zu sich nimmt.....Für alle anderen Nudelesser wurden kurze oder auch halblange Nudeln erfunden.Ich als Nudel-Fan halte das für Körperverletzung an den Nudeln......die freuen sich doch auch,wenn man sie so lässt,wie sie sind....^^

ProperFrank
Fragesteller

Heutzutage muss man die Nudeln nehmen die man bekommt. Gab nur noch Makkaroni und Buchstabennudeln.

Dem Italiener sind die nicht zu lang. Ein Italiener bricht keine Nudeln und schneidet sie auch nicht. Das wäre ein Sakrileg. Es sein denn, sie sind zum Füttern von einem Kleinkind gedacht. Dann werden sie meist auf dem Teller geschnitten. ;)

Vorher brechen

Wie es die Italiner machen, weiß ich nicht.

Ich breche ungekochte Spaghetti, weil sie sonst nicht in den Topf passen.

Günter

Weder noch nur Kleinkindern wird allenfalls die Pasta zerkleinert. Wozu auch kann man doch auch so essen (sollte man jedenfalls)