Makita Akkuschrauber Bohrfutter klemmt, was tun?

2 Antworten

Das kann straff gehen, eventuell ist nur deine Hand zu schwach, um das Teil zu lockern. Schafft es jedoch auch ein kräftigerer Mensch nicht, schließe ich mich der Antwort: Reklamation, als einfachste Lösung, an.

EFabio
Fragesteller

An meiner Hand liegt es leider nicht, ich habe es schon so stark versucht das sich der Motor mit gedreht hat. Also wird es dann wohl zu einer Reklamation kommen müssen.

treppensteiger  16.02.2024, 21:46
@EFabio

Du kannst auch noch mal ruckartig versuchen. Im zweiten (schnelleren) Gang solltest du den Motor eigentlich nicht mitdrehen können. Etwas Öl hinten in das Bohrfutter geben, hilft vielleicht auch.

EFabio
Fragesteller
@treppensteiger

Habe ich auch schon versucht. Das sich der Motor nicht mit drehen kann habe ich vorher auch gedacht 😂

Das Bohrfutter lässt sich auch leicht vor und zurück knacken aber ich möchte jetzt auch nichts weiteres kaputt machen.

Die beste Idee: Reklamieren und Umtausch fordern. Du hast Recht auf einwandfreie Ware.