Makeup setzt sich in falten ab?

3 Antworten

Du kannst dir das Setting Spray von Urban Decay holen, das ist Hammer. Dann kannst du es vorher und nachher benutzen, hilft noch besser.
Aber das wichtigste was du machen musst, damit sich in deinem Falten nichts absetzt ist setten! Gleich nachdem du concealer aufgetragen hast nimmst du Loses Puder und gibst davon was unter deine Augen, oder überall wo du Probleme damit hast dass sich etwas in Falten absetzt.
Ich kann dir das Laura Mercier Translucent powder empfehlen. Man sieht nicht dass du abgepudert hast, es macht das Make-up länger haltbar, fühlt sich super an und es ist einfach toll 😍

Dass sich Make Up in den Lachfalten und unter den Augenfalten absetzt ist normal und dagegen kann man auch nicht viel machen außer ab und zu mal auf die Toilette zu gehen und mit den Fingern drüber zu streichen oder weniger Make Up zu tragen. Auf die Marke kommt es auch nicht wirklich an, egal ob du Mac oder Estee Lauder oder Catrice benutzt, es setzt sich immer ab. Um dein Make Up haltbarer zu machen, was aber nichts mit deiner eigentlichen Frage zutun hat, kannst du Fixing Spray benutzen aber das weißt du bestimmt schon. :-) Übrigens kannst du auch deinen Beauty Blender etwas mit Wasser anfeuchten bevor du deine Foundation aufträgst, davon soll es weniger 'cakey' aussehen, hat aber bei mir persönlich nicht viel gebracht.

Also das ein Primer bei dir nichts bringt, finde ich ja seltsam.

Trägst du vor dem Primer auch noch eine Creme auf? Also cremst du dich ein? Weil das würde ich auf jeden Fall tun.

Ansonsten würde ich dir nur noch Fixierspray empfehlen.
Das Fix+ von MAC ist gut, auch wenn es kein direktes Fixierspray ist.

Oder ansonsten mal den Concealer oder die Foundation wechseln, vielleicht sind die nichts für deinen Hauttyp.