Mainboards 》ohne《 onboard grafik?

9 Antworten

Die Grafik ist bei den aktuellen Mainboards nicht im Board selbst, sondern in der CPU integriert. Demnach unterstützt das Board nur die Nutzung einer CPU mit Onboard-Grafik und stellt diese nicht direkt bereit. Wenn du eine Grafikkarte einsetzt, wird diese ohnehin deaktiviert. Es gibt aber auch Prozessoren ohne integrierte Grafik. Die gibt es im höheren Preissegment hauptsächlich bei den Xeon-Modellen.

Grüße, Kai

Pietderclown
Fragesteller

Hallo welche könntest du empfehlen?

kaibor  04.09.2016, 23:20
@Pietderclown

Bei den Xeon-Produkten bin ich nicht sehr versiert. Kommt auch darauf an, wofür das System gedacht ist. Als Consumer sind die i3/i5/i7-Reihen aber völlig ausreichend. Da die integrierte Grafik nicht genutzt wird, steht die komplette Leistung des Prozessors zur Verfügung. Wenn diese nicht dein Ding sind, muss ich dich leider auf die Antwort einer Person vertrösten, die etwas mehr Ahnung von diesen Modellen hat ;)

Grüße, Kai

Mainboards haben heutzutage keine oboard grafik mehr.

Intel cpus haben die aber, daher haben alle intel boards video ausgänge.
Da ist nichts schelchtes dran, da wenn du eine grafikkarte hast, du sowieso den monitor daran schliessen musst.

Pietderclown
Fragesteller

Welche intel CPUs haben den zb keine ?

Spiderdaddy  04.09.2016, 23:18

WARUM WILLST DU EINEN CPU OHNE? Die wird gar nicht genutzt wenn du den monitor an der grafikkarte anschliesst.

Pietderclown
Fragesteller

Das Ding ist, mit meiner normalen gk (2gb) kann ich zb ets 2 Zocken aber gta v zb erkennt nur meine onboard grafik..Wenn ich die onboard deaktiviert habe dann lädt gta v nur noch in dauerschleife..So ist es bei gta v, IV, Far cry usw auch in den BIOS ist sie deaktiviert

Spiderdaddy  04.09.2016, 23:23

Hast du einen laptop? Denn von dem problem hab ich nur auf laptops gehört. Ansonsten denk daran dass der monitor bei der graka eingesteckt sein muss.

Onboard-Grafikkarten gibts heutzutage nur noch bei den Xeon-Serverboards. Was du meinst, ist die Unterstützung der iGPU des Prozessors. Und die hat JEDES Intel-Mainboard heutzutage, da mit Ausnahme einiger Xeons jeder aktuelle Intel-Prozessor eine iGPU besitzt. Kannst du auch ruhig so lassen, du hast keine Nachteile vom Vorhandensein einer iGPU.

Ehm... Mainboards hsben normalerweise keine oboard Grafik... Es sind die CPUs die eine integrierite Grafikeinheit besitzen

Pietderclown
Fragesteller

Was kannst du mir den empfehlen zu kaufen ? Welches Mainboard usw ohne onboard grafik

Spiderdaddy  04.09.2016, 23:15

Piet, warum willst du keine onboard grafik?

Sag doch einfach wieso du keine onboard Grafik im mainboard oder in der cpu willst !  :-|

Pietderclown
Fragesteller

Mein Problem ist das er bei manchen spielen Nur die onboard grafik erkennt..zb bei gta v ..deaktiviere ich die onboard komplett dann lädt er gtav nur noch in dauerschleife..In den BIOS ist alles okay ich habe da schon alles ausprobiert

bobtey  04.09.2016, 23:26

Da hast du dich irgendwo verlesen etc. .
Gta und eigentlich alle anderen spiele erkennen die normale gpu.

Pietderclown
Fragesteller

ne ich habe es ja selbst probiert, ich habe dieses Problem ja

bobtey  05.09.2016, 00:38

Ich glaube du bist der einzige mit dem Problem. Sind alle treiber neu etc. ?