Mainboard für AMD oder Intel unterscheiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AM4 ist der aktuelle AMD Sockel.

LGA1151 ist ein älterer Intel Sockel.

Du kannst auch an der Bezeichnung des Chipset erkennen ob ein Board für AMD oder Intel ist... Dazu muss man nur wissen welche Chipsets zu welchem Hersteller gehören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich meine, wenn du dir im Shop eine CPU oder Board in den Warenkorb legst, wird dir das passende Bauteil(CPU, Board) angezeigt. Eventuell muss man oben links ein Häkchen(kompatible Bauteile) aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hey,

bei der Mainboardwahl ist grundsätzlich der Sockel sowie die unterstützten Chipsätze zu berücksichtigen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung