Mainboard Pin Platzierung?

4 Antworten

Reset SW denke ich mal in Reset# und GND - bin mir aber unsicher mit + und -.

Power SW denke ich mal in PWRBTN und GND - ebenfalls unsicher mit + und -.

HDD LED in HDLED - + und - soll übereinstimmen

Power + und - auf PLED - soll ebendalls übereinstimmen.

Kann sein das ich falsch liege und übernehme keine Haftung falls etwas schief läuft.

Als ich Verkabelt habe, habe ich + und - auch verstauscht bei einem Anschluss aber es ist nichts passiert.

  • Reset SW kommt auf Reset# und GND
  • Power SW kommt auf Power BTN und GND
  • HDD LED kommt auf HDLED + und - (+ist durch einen kleinen Pfeil auf dem Stecker markiert)
  • Power LED + und - kommen auf Power + und -
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
3DNutzer 
Fragesteller
 08.04.2020, 20:12

Ist +/- bei ResetSW & PowerSW egal?

0
Krabat693  08.04.2020, 20:29
@3DNutzer

Jop, das sind nur die Schalter, die verbinden die beiden pins um eben ein einschaltsignal oder das Reset Signal zu geben.

0
Krabat693  08.04.2020, 20:30
@Krabat693

Du kannst auch, wenn du mal in die Notwendigkeit kommst, die beiden pins vom PW SW mit einem Schraubendreher verbinden um den PC einzuschalten

0

Gemein. Diesen Struggle kenne ich!

Der Reset-Schalter wird waagerecht gesetzt, sodass er den "RESET#"-Pol und den "GND"-Pol rechts daneben abdeckt. - muss auf GND liegen. Power SW muss ebenfalls mit einem GND-Pol verbunden sein. "Power +/-" muss auf "PLED" gesteckt werden. "HDLED" erklärt sich selbst! ;)

-- JKL213

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
3DNutzer 
Fragesteller
 08.04.2020, 20:08

Ist +/- bei ResetSW & PowerSW egal?

0

Hallo, sowas in der Art habe ich ja noch nie gesehen (Beschriftung am Mainboard).

Könntest du mir vllt. ein Bild von dem Mainboard schicken, wo man die Anschlüsse sieht