Mainboard Pin Platzierung?

4 Antworten

Reset SW denke ich mal in Reset# und GND - bin mir aber unsicher mit + und -.

Power SW denke ich mal in PWRBTN und GND - ebenfalls unsicher mit + und -.

HDD LED in HDLED - + und - soll übereinstimmen

Power + und - auf PLED - soll ebendalls übereinstimmen.

Kann sein das ich falsch liege und übernehme keine Haftung falls etwas schief läuft.

Als ich Verkabelt habe, habe ich + und - auch verstauscht bei einem Anschluss aber es ist nichts passiert.

  • Reset SW kommt auf Reset# und GND
  • Power SW kommt auf Power BTN und GND
  • HDD LED kommt auf HDLED + und - (+ist durch einen kleinen Pfeil auf dem Stecker markiert)
  • Power LED + und - kommen auf Power + und -
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
3DNutzer
Fragesteller

Ist +/- bei ResetSW & PowerSW egal?

Krabat693  08.04.2020, 20:29
@3DNutzer

Jop, das sind nur die Schalter, die verbinden die beiden pins um eben ein einschaltsignal oder das Reset Signal zu geben.

Krabat693  08.04.2020, 20:30
@Krabat693

Du kannst auch, wenn du mal in die Notwendigkeit kommst, die beiden pins vom PW SW mit einem Schraubendreher verbinden um den PC einzuschalten

Gemein. Diesen Struggle kenne ich!

Der Reset-Schalter wird waagerecht gesetzt, sodass er den "RESET#"-Pol und den "GND"-Pol rechts daneben abdeckt. - muss auf GND liegen. Power SW muss ebenfalls mit einem GND-Pol verbunden sein. "Power +/-" muss auf "PLED" gesteckt werden. "HDLED" erklärt sich selbst! ;)

-- JKL213

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
3DNutzer
Fragesteller

Ist +/- bei ResetSW & PowerSW egal?

Hallo, sowas in der Art habe ich ja noch nie gesehen (Beschriftung am Mainboard).

Könntest du mir vllt. ein Bild von dem Mainboard schicken, wo man die Anschlüsse sieht