Wieviele Pin-Anschlüsse hat mein mainboard (ASRock B450M Pro4)?

4 Antworten

Das "normale" Pro4 ohne "F" hat insgesamt sechs 4-Pin Anschlüsse.

Das B450M Pro4 - F hat allerdings nur 2x 4-Pin und 1x 3-Pin. (Nur als Info, du hast ja laut Angabe das normale)

Joxxi938
Fragesteller

also kann ich problemlos zwei 3 pin lüfter anschliesen und dann noch den cpu kühler?

Top55  20.08.2019, 21:51
@Joxxi938

Ja, ich bin mir aber nicht sicher ob du die 3-Pin Lüfter auch steuern kannst. Das ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich.

@Over9000IQ Weisst du ob man den CPU-Fan lieber an den CPU Fan Connector oder an den CPU/Water Pump Fan Connector (Smart Fan Speed Control) anklemmen sollte?

- 1 x CPU Fan Connector (4-pin)

- 1 x CPU/Water Pump Fan Connector (4-pin) (Smart Fan Speed Control)

- 3 x Chassis/Water Pump Fan Connectors (4-pin) (Smart Fan Speed Control)

man kann auf einen sogar mit einem splitter 3 rgb lüfter laufen lassen