Mainboard ausreichend?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja und ja,

siehe Seite 3:

https://de.msi.com/Motherboard/B350-GAMING-PLUS/support#cpu

Du brauchst dafür das neuste BIOS Update.

https://de.msi.com/Motherboard/B350-GAMING-PLUS/support#bios

https://www.youtube.com/watch?v=LRyFMf0D9Lc

Die Nvidia RTX 2080 Grafik-Karte ist auch okay.

Du brauchst aber keinen teuren "G" Ryzen, mit integriertem Grafikadapter. Das übernimmt dann die RTX 3080. Hier könntest du zu einem Ryzen 7 5800X greifen. Auch ein Ryzen 5 5600X (6/12 cores/threads; 3,8/4,7GHz; 65W) würde gehen.

Hansi

ja

Hallo,

ja - kompatibel sind die Komponenten miteinander. Beim Mainboard ist allerdings wohl ein BIOS Update notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
ja

Ja , aber zuvor das neuste BIOS drauf machen, sonst läuft die CPU nicht.

7A34vMJ5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du brauchst nen BIOS-Update und hol Dir nen 5700er statt nem 5700G, da verschenkst zu viel CPU-Leistung
Und anzumerken wäre hier noch, daß es sich um ein Beta-BIOS handelt, also MSI gibt keine Garantie, daß es auch wirklich funktioniert

Des Weiteren: Auch wenn MSI das Board dafür frei gegeben hat würde ich auf nen Neueres setzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ja

Wenn du ein Bios-update machst würde ein 5700G funktionieren. Man sollte halt immer bedenken das die 5000er reihe auf älteren Board leider nie soo gut performen wie auf neuen Board.