maid dress in der schule?

8 Antworten

Du darfst halt keine Gesetzte wie erregen öffentlichen Ärgernisses brechen aber du musst dann halt mit den Konsequenzen rechen :Mobbing, Ausgrenzung, Lehrer/Elterngespräche, evt. Strafarbeiten etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Fuck... Ich liebe Anime...

bleteR  13.06.2021, 20:31

Wie kommst du auf Lehrer/Elterngespräche und Strafarbeiten?

Solang es kein freizügiges Cosplay ist, finde ich es persönlich eine schöne sache! :D

Lehrer werden bemerkungen machen, mitschüler(innen) werden dich ansehen, manche kichern, manche sagen "sieht cool aus".

Ist doch schön mal was anderes anzuziehen

(tipp falls es dir mitten im alltag peinlich wird)

falls jemand fragt oder lacht, sag einfach du hast eine wette verloren! aber es sollte dir wirklich nicht peinlich sein!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:Hobby

apophis  04.01.2021, 06:34
Lehrer werden bemerkungen machen

Lehrer werden sie nachhause schicken.
In der Schule ist eine angemessene Kleidung zu tragen,
Kostüme fallen nicht darunter.

KrattixTV  05.01.2021, 01:29
@apophis

was gilt denn als unangemessen?

ein maid dress, das einfach schön aussehen soll?

apophis  05.01.2021, 01:45
@KrattixTV
was gilt denn als unangemessen?

Ein Dienstmädchen-Kostüm fällt definitiv darunter.
Völlig egal wie "schön" es aussieht oder aussehen soll.

Der erste Lehrer, der Dich sieht, wird Dich wieder nachhause schicken.

In der Schule ist generell eine angemessene Bekleidung zu tragen,
dafür muss in der Schulordnung nicht jede Variante explizit verboten oder erlaubt werden.

Abgesehen von besonderen Umständen (bpsw. Mottowoche) stören solche Verkleidungen den geregelten Ablauf der Schule / des Unterrichts und sind daher zu unterlassen.

Ja zum Faschingstag, aber nicht für normalen Schultag. Zieh es ansonsten zu Hause an, mach paar hübsche Bilder von Dir und posten die bei Insta, FB etc.

Gehe nach dem Try-and-error-Prinzip vor. 👍