Mahr MarCal 16 ER-Fehlermerldung 00--05

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir kam die gleiche Fehlermeldung, allerdings nachdem das erste Mal die Meldung kam, dass die Batterie leer ist. In einem italienischen Forum fand ich dann die Lösung, Google Übersetzer sei dank, konnte ich sie auch verstehen. 1. Eine neue Batterie einlegen (ob das nötig ist wenn noch keine Warnung bezüglich der Batterie kam weiß ich nicht) 2. Eine der beiden Tasten kurz drücken (vermutlich um zu testen ob man nicht schon in den Einstellungen ist, ich denke wer nach diesem Problem sucht hat das schon versucht) 3. Wenn, wie angenommen nichts passiert, beide Tasten so lange drücken bis nicht mehr "00--05" dransteht, sondern "01--00" (Vermutlich ist man jetzt im Untermenü, was in keiner Anleitung und auch nicht auf der Hp von Mahr erklärt ist) 4. Nun den "On - Zero - Off" Knopf, bei diesem Modell der Rote, so oft drücken bis man bei "01--06" ist (nach einmal drücken kommt "01--01", nach zweimal "01--02" usw) 5. ist man bei "01--06" lange den "On - Zero - Off" Knopf bis wieder die normale Messanzeige erscheint.

Hier der Link zu dem italienischen Forum: http://www.cncitalia.net/forum/viewtopic.php?f=83&t=51155&start=15 Ich glaub Google-Übersetzer findet jeder selber. ; )

Nein, bis jetzt hat sich nichts getan und auch die suche in weiteren Foren hat nichts weiter ergeben.

Ich hab auch das Gefühl,dass das ein nicht sehr häufiger Fehler ist.

Vielen Vielen Dank, hab mich schon einen Tag geärgert. Hat auf Anhieb funktioniert.

Wäre nett wenn Mahr das in den Anleitungen erklärt!

LG Hans

WOW!!! Vielen, vielen Dank.

Ich hätt echt nicht mehr geglaubt, dass nach der langen Zeit tatsächlich noch jemand hier auf ne Lösung kommt und das dann auch funktioniert.

Props to you,Sir :-)

Des war von Mahr wohl ned gedacht, dass man das selbst macht.Die hätten des wohl sonst irgendwo erklärt.