Frage von Dancone42, 55

Womit kann ich Mahagoni Poren füllen und dann bemalen (Gitarre)?

Hallo liebe Community

Ich werde demnächst meinen Gitarrenbausatz beginnen. Da der Korpus sowie der Hals aus Mahagoni bestehen, muss ich deren Poren entsprechend verschliessen. Danach will ich die Gitarre anmalen und anschliessend Lackieren (den passenden Lack habe ich schon).

Wisst ihr vielleicht was sich eignet (Marke, Produkt)? Es sollte wenn möglich keine Farbe haben.

Vielen dank für euren Rat!

Freundliche Grüsse

Dancone42

Antwort
von HorstBayerV, 47

Die Poren werden normalerweise nicht gefuellt.

Wenn das Holz sehr grobporig ist, vorher waessern, damit sich die Fasern aufstellen und dann nochmal schleifen. 

Antwort
von Richiwashere, 35

Du kannst es mit Gießharz ausfüllen .

Schaut auch super aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community