lampenschirm anmalen - welche Farbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Seidenmalfarben geht das ganz gut. Die lassen sich schnell verarbeiten und sind sehr zart in der Konzisdenz und leuchtend in der Farbe.

LG

 - (wohnen, malen, Dekoration)
meerkatze
Fragesteller

wow tolles Bild. Werde es trotzdem mit Wassermalfarbe probieren, aber diese Mühe verdient die beste Antwort!

Wasserfarbe ist o.K., aber darauf achten, dass dur Sie nicht zu flüssig aufträgst, da sie sonst je nach Materialbeschaffenheit Verlaufen kann. Kleine Ölfarben aus dem Bastelgeschäft eignen sich auch sehr gut dazu, sind natürlich auch deckender. Weiß ja nicht, ob du vielleicht nur ein Muster auftragen willst. Viel Spaß beim anmalen.

Kuala  22.03.2010, 14:01

... oder du bestellst dir den Lampenschirm gleich mit einem Muster, wie du es haben möchtest. Das habe ich dazu gefunden: www.1style1.net

Wenn Du diesen Schirm nicht komplett bemalen möchtest, sondern nur mit Mustern verzieren würde ich Acrylfarbe dazu nehmen. Ansonsten kannst Du Dich mal in einem guten Bastelladen beraten lassen, da es Lackfarben gibt, die sich für sowas eignen. Du solltest Dich in dem Fall aber beraten lassen, weil nicht jeder Lack geeignet ist.