Magst du klassische Musik?(Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja,sehr😍 48%
Ist okay 42%
Laaangweilig,gähn 10%

23 Antworten

Ist okay

Gelegentlich höre ich gerne Klassisches, es kommt aber auf die Komponisten und meine Stimmung/die Situation an. Ich mag etwa Mozart, Vivaldi, Johann Strauß oder "Das große Tor von Kiew" von Modest Mussorgsky sowie "Die Moldau" -------> aber etwa Bach, Wagner oder Bruckner sind mir zu schwer.

Woher ich das weiß:Hobby
Ist okay

Kommt drauf an, wenn du sowas wie Beethoven meinst eher weniger aber ich liebe Filmmusik (idk ob die unter Classic kommt, z.b. die wunderschöne Welt der Amélie)

Ja,sehr😍

Klassische Musik, zeitlich beginnend mit Schütz und Monteverdi über Bach, Haydn, Mozart und Beethoven bis Brahms, Mendelssohn und Chopin ist das Größte, obwohl ich neben ca. 600 Klassk Venylplatten und gleich vielen CDs auch noch ebensoviel guten Pop, Rock und Jazz im Regal stehen habe, denn Queen, Mannfred Mann, die Beatles, Pink Floyd (teilweise) und Michael Jackson u.a. sind ja auch nicht ohne. Und was Jazz betrifft, bezweifle ich sogar, dass irgendein klassischer Bassist an Nils Henning Oerstedt-Pedersen herankommt.

Schwierigkeiten, obwohl ich diese Musik durchaus "interessant" finde, habe ich mit Stockhausen, Cage, Penderecki, Lutoslawski usw.

Ja,sehr😍

Man mag ja zu Klassischer Musik stehen, wie man will, aber langweilig ist sie nie. Nur wenn man kein Interesse daran hat, ist sie ja doch nicht langweilig. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich mag grundsätzlich alle gut gemachte Musik. Ich liebe Klassische Musik, die ich auch selber mache, ich liebe Jazz, den ich leider nicht selber mache, ich liebe R‘n‘B, Base and Drums,

Ist okay

Ich mag Musik sehr, habe aber meine Schwerpunkte eher im Bereich Rock/Pop/Jazz usw. Es gibt diverses an Klassik, was mir sehr gefällt, aber das sind quasi "Zufallsfunde", die mir - warum auch immer - irgendwie so richtig zusagen. Mit vielem anderen dagegen kann ich nicht viel anfangen.