Magst du intensive, intellektuelle Unterhaltungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schon. Ich erzĂ€hl auch gerne lange Geschichten die keinen interessieren 😐 Also denke ich dass es kaum Leute in meinem Umkreis gibt die das Ă€hnlich sehen wie ich. sein

RhinoLover  15.01.2023, 13:11

Oh Danke fĂŒr den Stern

Ja, sicher mag ich solche niveauvollen GesprÀche.

Aber es sollte ein Thema sein, welches mit dem realen Leben - eventuell sogar mit mir - zu tun hat. Ansonsten verkommt ein GesprÀch auf hohem Niveau um Nichts. Sozusagen reden um zu reden. Das mag ich nicht.

Ja, mag so etwas gerne. Wenn ich den GesprĂ€chspartner interessant finde, unterhalte ich mich auch gerne ĂŒber andere Themen, damit es nicht eintönig wird. Wenn der andere jedoch signalisiert, dass er ausschließlich an intellektuellen GesprĂ€chen mit mir interessiert ist, dann bleibt es eben dabei. Ist fĂŒr mich auch kein Problem, da ich solche GesprĂ€che grundsĂ€tzlich mag.

Klar. Aber nur solange es sich nicht um Geistige Onanie, also völlig fruchtloses Diskutieren ohne Sinn und Zweck und nur der Diskussion halber, handelt. Manchmal mag ich solches auch, aber das sollte eher die Ausnahme sein und nicht die Regel.

Ja. Trotzdem bin ich oft hier auf "gutefrage" :-)))