Welche Rechten Intellektuelle gibt es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alain de Benoist als Nationalkonservativer und ethnonationaler Vordenker der Neuen Rechten. Hat aber auch einige sehr kapitalismuskritische Ansätze in seinen Werken.

Werner Patzelt - Politikwissenschaftler. Liberalkonservativ bis klassisch konservativ, wirtschaftsliberal und mäßig stärker national ausgerichtet.

Dieter Stein - Journalist und Verleger ( Junge Freiheit), Nationalkonservativ

Götz Kubitschek - Verleger und Vertreter des völkischen bis rechtsextremen Teils der Neuen Rechten und leider eine Schlüsselfigur dazu in DE

Karl Heinz Weißmann - Nationalkonservativer, Neu-Rechter Publizist und ehemaliger Gymnasiallehrer und Historiker. Hat sich damals dann von Kubitschek und seinem Kreis losgesagt als dieser in den rechtsextremen Raum geglitten ist.

Matt Walsh - Nationalliberaler bis Konservativer ( nach US Verständnis) Kolumnist und Author

Jordan Peterson - Psychologe und Autor - Nationalliberal bis konservativ ( nach US Verständnis)

Ist halt die Frage wen man alles in den Bereich von ,, Intellektueller " mit rein nimmt. 🤷

Ansonsten wurden hier noch einige andere Namen genannt von zb Phillipus wie Kraus und Kissler zb

Oder aber auch schon genannte wie Engels , Spengler ( tot ) - beide konservative bis nationalkonservative ( auch ethnozentristisch bis eurozentristische ) Autoren, Philosophen und Historiker.

Ernst Jünger ein ehemals Nationalkonservativer Vordenker

Julius Evola - ebenfalls ein nationalistischer Vordenker der aber leider den ganz falschen Weg eingeschlagen hat und glaubte der Weg über Mussolinis Faschismus wäre der Weg zur Konservativen Revolution.

  • Dieter Stein
  • Karlheinz Weißmann
  • Götz Kubitschek
  • Hubertus Knabe
  • Ralf Schuler
  • Jan Fleischhauer
  • Josef Kraus
  • Thilo Sarrazin
  • Rainer Zitelmann
  • Alexander Kissler
  • Norbert Bolz
  • Ulrich Kutschera
  • Ben Shapiro
  • Dennis Prager
  • Jordan Peterson
  • Matt Walsh
  • Steven Crowder
Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
  • Dr. David Engels z.B u. Leute der Oswald-Spengler Society
  • Jordan Peterson
  • BAP